Citizenfour - Die Edward Snowden Dokumentation

Interessantes aus Film und Fernsehen

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Kalle, Margitta, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 772
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Citizenfour - Die Edward Snowden Dokumentation

Beitrag: # 43550Beitrag Darnella
24.12.2014, 10:42

Hallo Ihr Lieben,

eine ganz besondere Filmempfehlung ist der Film "Citizenfour". Unter diesem Nickname hat sich der Whistleblower Edward Snowden bei der Journalistin Laura Poitras gemeldet, und ist nun der Titel der Film-Dokumentation rund um den Jahrhundertleak.

Es gibt viele Gründe, den Film anzuschauen. Einer der vielen Gründe ist, dass die Obama-Administration derzeit damit beschäftigt ist, die Produzenten des Films zu verklagen. (Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/thr-es ... den-759839).

Einen Trailer zum Film gibts hier:
https://www.youtube.com/watch?v=XVko78ak_9c


Liebe Grüße
Darnella

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2665
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Citizenfour - Die Edward Snowden Dokumentation

Beitrag: # 43557Beitrag Lady
27.12.2014, 11:10

Dankeschön Dir. Bisher scheint ein Start in den schweizer Kino's auf sich warten zu lassen. Obwohl ich persönlich es sehr begrüssen würde, dass dieser junge Mann hier Asyl erhalten würde, so würde ich ihm zum aktuellen Zeitpunkt sogar abraten es zu versuchen. Keine Ahnung warum die Schweiz sich hier so "passiv" verhält, aber ich habe diesbezüglich so meine Vermutungen. Eine gemütlich warmen Tag Euch
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Antworten