Die verblödete Republik

Hier können Bücher rein die ihr empfehlen könnt mit ISBN Nr.

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 773
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Die verbl

Beitrag: # 35342Beitrag Darnella
31.07.2010, 21:02

Hallo zusammen,

momentan lese ich das Buch "Die verblödete Republik" und kann es nur allerwärmstens weiterempfehlen. Manch einer wird sich vielleicht nach dem WARUM fragen. Weil: DASS wir verblödet werden, steht für die meisten kritischen Denker sowieso außer Frage. Der Autor der Buches geht allerdings einen großen Schritt weiter. Er beschreibt sehr gut und ausführlich die Funktionswege, WIE uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen (wollen). Zwischendrin gibt er immer mal wieder den Hinweis an die eigene Nase: wenn ALLE bislang dumm gehaltene Menschen ihren Gripskasten und ihre Möglichkeiten wirklich nutzen würden, und sich obendrauf auch noch einig wären, dann wären die aktuellen katastrophalen Zustände schon längst passé.

Für alle, die keine Lust haben das Buch zu lesen, weil kein Interesse vorhanden sein sollte: die breitflächig vorhandene Müdigkeit vor Themen wie Finanzfragen, Wirtschaftsthemen und politischen Quereleien unter den Wählern gehört mit zum System, nur deswegen haben wir auch den Salat. Wirklich aufgeklärte und bewusste Menschen können nicht mehr breitflächig manipuliert werden.


Autor: Thomas Wieczorek
Titel: Die verblödete Republik
Verlag: Knaur
Kostenpunkt als Taschenbuch (derzeit): 8,95 Euro


Liebe Grüße
Aurelia

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4035
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 35345Beitrag Margitta
31.07.2010, 21:56

Da hänge ich doch gleich noch eines hinten dran
Mythos Informationsgesellschaft
Was wir aus den Medien nicht erfahren
- Verlag: Kopp, Rottenburg (5. Oktober 2005)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3938516143
Margitta
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35347Beitrag Lady
31.07.2010, 22:54

:dan Euch Beiden
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Antworten