Die Heilkraft der Kahuna Medizin

Hier können Bücher rein die ihr empfehlen könnt mit ISBN Nr.

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Claudia

Die Heilkraft der Kahuna Medizin

Beitrag: # 9534Beitrag Claudia
03.05.2007, 19:18

Die Heilkraft der Kahuna-Medizin. Weisheit & Naturheilmittel aus dem Regenwald Hawaiis

von Suzan H. Wiegel

http://www.amazon.de/Heilkraft-Kahuna-M ... 3833411589

Habe viel daraus gelernt. Liebe Grüsse Claudia

patricia

Beitrag: # 11128Beitrag patricia
18.07.2007, 19:51

Liebe Claudia,
was ist das für eine Heilung?
Das hört sich sehr interesant ant an.
:D

Claudia

Beitrag: # 11172Beitrag Claudia
19.07.2007, 10:07

Liebe patricia

In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, wie diese Medizinmänner (Kahunas) dort leben. Auch um einige Heilmittel die auf Hawaii wachsen. Ich muss dir aber sagen, dass ich keines davon ausprobiert habe. Was mir persönlich geholfen hat, sind diese Weisheiten der Kahunas, z.B.:
1. IKE: Die Welt ist, wofür Sie sie halten.
2. KALA: Es gibt keine Grenzen.
3. MAKIA: Energie folgt der Aufmerksamkeit.
4. MANAWA: Jetzt is der Augenblick der Macht.
5. ALOHA: Lieben heisst, glücklich sein mit ...
6. MANA: Alle Macht kommt von innen.
7. PONO: Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.

Diese Pflanzen, die dort wachsen sind scheinbar bei uns auch als Essenzen zu haben:
Hawaiianische Pflanzenessenzen sind zum Beispiel eine Möglichkeit, eine Harmonie herbeizuführen. AWA kann Ihnen Schutz, ESSIAK Stärke geben. NONI (Morinda citrifolia) kann Ihrnen das "Loslassen" erleichtern.
Ich möchte aber betonen, dass ich gar nichts davon selber ausprobiert habe, dennoch diese Essenzen scheinen den Menschen dort sehr zu helfen.

Heilkunde der Kahunas

Die Heilkunde der Kahunas ist eine seit langer Zeit überlieferte ganzheitliche Medizin. Sie wird seit Jahrhunderten praktiziert von den Meistern der "alten Geheimnisse" und des Heilwissens, einer Gruppe der Ureinwohner Hawaiis.
In ihren Heilpraktiken verwenden sie alte aber bei uns bisher unbekannte pflanzliche Harmonie- und Heilmittel, mentale Techniken, Methoden der Energiearbeit und spirituelle Übungen.
Kahuna ist eine Lebensweise. Die Lehre der Kahunas besagt, dass die Hilfe immer in einem selbst beginnt. Ihre Philosophie heisst "niemals verletzen, immer helfen".
Um wirklich eine kurze Beschreibung zu geben was Kahuna wirklich ist, kann man nur die drei Worte nehmen:
WISSEN DES HERZENS !
Es ist die Reise zu Dir selbst

Liebe Grüsse Claudia

Shelmjanah

Beitrag: # 11255Beitrag Shelmjanah
21.07.2007, 12:08

Hallo Ihr Lieben,

ich lese zur Zeit auch ein Buch von Suzan H. Wiegel

" Die Botschaft der Kahunas"

http://www.amazon.de/Botschaft-Kahunas- ... 840&sr=1-1

auch ein sehr interessantes Buch...

In Liebe