Doku: Die Tricks der Lebensmittelindustrie

Gesundheit und mehr....

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 773
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Doku: Die Tricks der Lebensmittelindustrie

Beitrag: # 40571Beitrag Darnella
28.12.2012, 23:45

Hallo zusammen,

auf ARTE ist eine interessante Doku mit dem Titel "Die Tricks der Lebensmittelindustrie" ausgestrahlt worden. Die Doku sollte sich meiner Meinung nach jeder anschauen, der für den Einkauf von Lebensmittel verantwortlich ist. Da stecken viele Hintergrundinformationen drin, die bei der verantwortungsvollen Produktauswahl bei zukünftigen Einkäufen weiterhelfen können. Dauer: 1 Stunde

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ZVuXybNZF44


Erkenntnisreiche Grüße
Darnella

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2666
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40610Beitrag Lady
10.01.2013, 13:48

Klasse Hinweis! Die Ernährung ist eines der wichtigsten Fragen mit denen ich mich fast tagtäglich auseinander setze. Die Beobachtungen die ich hierbei mache, vor allem bei Menschen, welche nicht über das "nötige" Kleingeld verfügen um sich und ihre Kinder mit dem wirklich Lebensnotwendigen zu versorgen stimmen mich sehr nachdenklich, doch zeigen sich die Möglichkeiten wie es anders zu lösen wäre. Dies bedarf jedoch stets auch viel Disziplin. Natürlich hat dies auch immer eine Konsequenz für jeden Einzelnen, doch sehe ich gerade aus meinen eigenen vielen Erfahrungen, dass eine "gesunde Ernährung" den Arzt tatsächlich nicht notwendig macht. Mit der gesunden Ernährung ist natürlich hier nicht nur die eigentliche physische Nahrung angesprochen, sondern ebenso die geistige Nahrung welche eine soo grosse Rolle spielt in unserem Dasein. Darum ist es mir auch immer wieder ein Anliegen dieses Thema anzusprechen, ob dies nun im kleinen oder im grossen Kreis ist. Uns Allen einen erfreulichen und kraftvollen Januar. Alles Liebe. Namaste, Barbara
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Lindchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2013, 01:05

Beitrag: # 40904Beitrag Lindchen
06.04.2013, 16:33

Ja, hab die Doku ein paar Wochen später auf der Webseite von ARTE gesehen, ist echt unverschämt, was da die Lebensmittelindustrie anstellt. Die bringen echt eine Menge mieser Tricks in fast jedem Produktangebot.

Antworten