Zucker, die bittere Wahrheit

Gesundheit und mehr....

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 773
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Zucker, die bittere Wahrheit

Beitrag: # 37549Beitrag Darnella
14.04.2011, 16:34

Der amerikanische Arzt Robert H. Lustig (MD) hat Belege für seine These gesammelt, daß Zucker für den menschlichen Körper giftig ist. Damit meint er allerdings nicht die im Zucker enthaltenen Kalorien, deren Auswirkung die meisten Menschen sicherlich schon kennen, sondern den Zuckerstoff selbst. Er ist überzeugt davon, daß der Konsum von Zucker oder zuckerhaltiger Nahrungsmittel mitverantwortlich ist für eine Reihe von Zivilisationskrankheiten, wie z.B. Adipositas, Herzkrankheiten, Bluthochdruck und einige andere Krankheiten mehr.

In der als seriös geltenden New York Times ist heute ein umfangreicher Artikel darüber zu finden:
http://www.nytimes.com/2011/04/17/magaz ... ef=general

Auf youtube gibt es ein Video mit einem 90-minütigen Vortrag zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=dBnniua6-oM

Beide Links sind derzeit leider nur auf englisch erhältlich, doch bin ich mir sicher, daß es in naher Zukunft entsprechende Artikel in deutscher Sprache gibt.


Liebe Grüße
Darnella

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Antworten