Angst vor dem Zahnarzt

Alles was Spaß macht und witzig ist

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
carinazanker
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2018, 06:30

Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag: # 45558Beitrag carinazanker
16.03.2018, 13:05

Hi zusammen,
ich glaub das Thema ist nicht wirklich spaßig, fand aber die anderen Rubriken waren nicht passender.
Es geht nämlich um folgendes.
Meine Tochter, ein süßer Fratz, hat irgendwie Angst vor dem Zahnarzt. Ich weiß auch gar nicht warum. Ich denke das liegt an ihre Freundinnen. Sie müssen ihr irgendwelche Schauermärchen erzählt haben. Sonst wüsste ich nicht, wie es dazu kommt das sie Angst hat. Wisst ihr wie man das abbauen kann? Viele Grüße

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 4061
Registriert: 14.07.2006, 16:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag: # 45565Beitrag Kalle
16.03.2018, 14:38

Mhm Sehr schwierig
im Moment fällt mir nichts dazu ein, aber vielleicht hat jemand anderes einen guten Rat
Liebe grüße Kalle

:fo
Der Ort,
wo du anfangen kannst,
die Dinge in Ordnung zu bringen,
liegt in dir selbst

>>> Eileen Caddy <<<

Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4035
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag: # 45567Beitrag Margitta
16.03.2018, 22:33

Hallo Carinazanker wie alt ist deine Tochter?
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Azurarked
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2018, 09:14

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag: # 45568Beitrag Azurarked
17.03.2018, 12:47

Hallo an alle Mitglieder,

Meine Tochter isst auch sehr viel süßes und hatte auch Angst vor dem Zahnarzt. Aber seitdem wir zu Praxis XXXXX gehen, hat sie keine Angst mehr und geht gerne dorthin. Denn sie weiß, dass sie dort Spaß haben wird. Sie haben nämlich dort an alles gedacht, mit was die Kinder Spaß haben und das warten geht ruck zuck vorbei. Sogar im Behandlungsraum wird spielerisch untersucht. Nicht nur für Kinder für Erwachsene ist es auch ein sehr guter Zahnarzt. Werbelink wurde durch Moderation entfernt

Gagelzauber
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2018, 12:40

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag: # 45570Beitrag Gagelzauber
18.03.2018, 12:47

Ich denke auch, es ist einfach wichtig, den richtigen Zahnarzt zu finden. Wenn einer mit Kindern gut kann und das Ganze spielerisch aufzieht, verlieren die Kleinen auch die Angst.

Flylady87
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018, 21:10

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag: # 46131Beitrag Flylady87
03.11.2018, 17:47

Hallo,
der Post ist schon etwas älter; vielleicht wird er ja nochmal aufgerufen und man kann mit meiner Antwort noch etwas anfangen.

Möglicherweise gibt es in Deiner Umgebung jemanden, der Autogenes Training für Kinder (das Alter deiner Tochter ging nicht hervor, daher vermute ich Kind; Antwort zählt aber für Alter "open end") anbietet.
AT hat sich u.a. als hilfreiches Entspannungsverfahren gegen verschiedene Ängste & Co. bewiesen.

Suche gezielt nach einem Anbieter, der nach dem Leitfaden für Prävention (Paragraph 20 SGBV) anerkannt ist, sodass Du die Kosten (bei regelmäßiger Teilnahme) erstattet bekommst.

Antworten