Geschäft aufpeppen

Alles was Spaß macht und witzig ist

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
plathzbigniew

Geschäft aufpeppen

Beitrag: # 45553Beitrag plathzbigniew
14.03.2018, 21:17

Hallo an alle Mitglieder des Lichtzauber Forums,

Vor einem Jahr habe ich mein eigenes Geschäft über Parfümerie gegründet. Ich stelle die Parfüms nicht selber her, aber ich verkaufe sie an Freunde und Bekannten. Die Parfüms bekomme ich von Firmen wie AVON und verkaufe sie weiter an meine Kunden. Am Anfang habe ich mir alles so leicht vorgestellt, aber jetzt in nachhinein stelle ich fest, das ich Schwierigkeiten beim Verkaufen habe. Wie kann ich mein Geschäft so richtig aufpeppen?

Azurarked

Re: Geschäft aufpeppen

Beitrag: # 45554Beitrag Azurarked
15.03.2018, 07:04

Womit genau hast du ein Problem den? Mit der Buchhaltung, Kostenplanung oder mit dem Gesetzezeug? Dazu solltest du dir einen Fachmann holen, ist sicherer. Wenn es aber um den Vertrieb geht, dann gibt es mehr freie Möglichkeiten. Du schreibst du verkaufst nur an Freunde, Bekannte, ich nehme mal auch Familie? Das ist nur eine begrenzte Menge. Sagen wir das sind 300 Leute ( was großzügig ist) und jeder 3. würde bei dir was kaufen (sehr großzügig) und zwar 2 mal im Jahr, darauf wird das hinauslaufen. Damit hast du gerade mal 200 Parfüms verkauft, im Jahr. Viel zu wenig, um über die Runden zu kommen. Deswegen würde ich deinen Markt erweitern, damit es pro Monat vielleicht 200 sind. Da bietet das Internet gute Möglichkeit. So ein online-shop kann ziemlich gut sein. Meine Anlaufstelle wenn ich etwas im Internet bekannter machen will war immer Rocket-Backlinks. Kannst du ja mal nachfragen. Ist glaub erstmals kostenlos.

Antworten