Pumpe für Schmutzwasser?

Alles was Spaß macht und witzig ist

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
plathzbigniew
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2018, 11:59

Pumpe für Schmutzwasser?

Beitrag: # 45729Beitrag plathzbigniew
15.05.2018, 10:14

Hallo Leute,

Meine Firma ist dabei etwas neues zu bauen, jedoch haben wir ein kleines Problem und zwar ist vermehrt stark verunreinigtes Wasser und sehr viel Schlamm bei uns vorhanden ist, sodass unsere Baustelle nicht weiter fortgesetzt werden kann. Das Schmutzwasser muss abgepumpt und wegtransportiert werden. Unsere normalen Wasserpumpen sind dafür aber nicht geeignet, weil Schmutzwasser die Pumpen zerstört. Kennen hier einige eine gute und geeignete Methode für das Abpumpen von diesem Wasser oder Maschinen die dafür gemacht sind?

Danke für jede Antwort

Azurarked
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2018, 09:14

Re: Pumpe für Schmutzwasser?

Beitrag: # 45731Beitrag Azurarked
15.05.2018, 13:15

Hallo, oh nein. Ich kenne das Problem! Wir haben vor Jahren ein Haus gebaut und durch starke Unwetter haben sich riesige Mengen an Schlamm gebildet. Wir haben dazu damals ein Unternehmen beauftragt, das den Schlamm beseitigt hat. Aber ich hab mich damals auch schon gefragt, ob es so eine Maschine auch für den Privatgebrauch gibt. Würde mich also auch interessieren, ob das ganze auch ohne externe Hilfe möglich wäre. Das hätte uns das ganze damals auch erleichtert, weil wir ziemlich lange auf einen Termin warten mussten.

Morredmur
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2018, 09:40

Re: Pumpe für Schmutzwasser?

Beitrag: # 45733Beitrag Morredmur
15.05.2018, 15:07

Natürlich gibt es sowas. Ich habe dazu auch ein toller Beitrag im Internet gefunden zum Thema Schmutzwasserpumpen.
Das sind ganz einfach Pumpen die extra dafür gebaut worden sind, das Schmutzwasser abzusaugen. Ist schon eine technische Meisterleistung, finde ich. Das da nicht alles verstopft. Wenn ich mit der Saftpresse sowas im kleinen machen will (Pumpe) Dann verstopft das Fruchtfleisch alles. Aber hier wäre das nichts. Leider habe ich noch keine so kleine Pumpe gefunden, die für meine Anwendung gereicht hätte.

plathzbigniew
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2018, 11:59

Re: Pumpe für Schmutzwasser?

Beitrag: # 45737Beitrag plathzbigniew
16.05.2018, 08:59

Hallo nochmal,
danke euch für eure Tipps. Wir haben in der Zwischenzeit auch schon überlegt, ob wir eine Firma damit beauftragen sollen. Wenn du aber sagst, dass ihr so lange auf einen Termin warten musstet, passt das für die Firma leider auch nicht.
Aber so eine Schmutzwasserpumpe könnte wiederum etwas für die Firma sein. Vor allem, wenn die extra für so Probleme, wie meins gemacht worden sind. Das werde ich meiner Firma auf jeden Fall mal vorschlagen! Die werden bestimmt glücklich sein, wenn wir eine Lösung dafür finden können.

Antworten