Gesundheit durch körperliche Fitness

Der Mensch und sein Körper

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Azurarked
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2018, 09:14

Gesundheit durch körperliche Fitness

Beitrag: # 45424Beitrag Azurarked
12.02.2018, 10:52

Hallöchen Zusammen,

nach zu viel Stress in einem Leben, dass ich eigentlich nie führen wollte, habe ich mich nun dazu entschieden es so zu machen wie ich möchte. Ich stelle mein komplettes Leben um und möchte innerlich zu mir finden. Da ich glaube das Körper und Seele eins sein müssen um den absoluten Zustand der Entspannung zu bekommen, möchte ich mich nun an meine körperliche Fitness heranwagen. Ich bin etwas übergewichtig und überhaupt nicht zufrieden damit. Deshalb packe ich nun an und werde etwas an dieser Situation verändern! Aber da ich mich im Bereich Gesundheit nicht so wirklich auskenne, benötige ich etwas externe Hilfe. Bin also auf euren Rat angewiesen. Ich bin froh über jeglichen Ratschlag von euch der mir helfen kann!

Morredmur
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2018, 09:40

Re: Gesundheit durch körperliche Fitness

Beitrag: # 45425Beitrag Morredmur
12.02.2018, 15:00

Hi Azurarked,

um ein erfülltes Leben zu führen, muss dein Körper als auch dein Geist im Einklang sein. Sonst wird das alles nichts. Es ist gut, dass du an deinem Übergewicht arbeiten möchtest. Das ist der erste Schritt in Hinblick auf eine Besserung. Schau doch einfach mal hier rein, da ist
alles Wichtige beschrieben. Tolle Tipps und Tricks, sowie Ratgeber zur Ernährung findest du dort. Mir hat es in einer schwierigen Zeit meines Lebens wirklich viel geholfen und wünsche dir alles gute, dass es dir auch etwas hilft. Kopf hoch und reinhängen, dann wird das schon.

Viele viele Grüße
Morredmur

Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4035
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Re: Gesundheit durch körperliche Fitness

Beitrag: # 45432Beitrag Margitta
12.02.2018, 21:01

Erst Mal Glückwunsch zu deinem Entschluss sich aus dem Schnelllebigen Alltag rauszunehmen.Sport ist nicht nur gut für dein Übergewicht sondern dient auch der Meditation also auch für den Geist gut.Ich wünsche dir viel Glück .Pass aber auf das du dann nicht beim Sport in einen neuen Druck fällst LG Margitta
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Azurarked
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2018, 09:14

Re: Gesundheit durch körperliche Fitness

Beitrag: # 45433Beitrag Azurarked
13.02.2018, 08:57

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Danke Azurarked für die Tipps und Ratschläge zum Thema Sport. Ich habe mich mal reingelesen und muss sagen, dass ich das alles super finde. Danke natürlich auch an Margitta. Ja, ich werde natürlich versuchen, dass der Druck beim Sport sich in einem gewissen Maß bewegt. Natürlich soll er so groß sein, dass ich regelmäßig trainiere. Auf der anderen Seite darf er nie so groß sein, dass es mir wieder, im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Nerven" geht. Aber ich glaube, dass ich da einen ordentlichen Mittelweg finden werde.

Liebe Grüße und viel Energie wünsche ich euch
Azurarked

Antworten