Unsere Gedanken

Der Mensch und sein Körper

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Kalle, Margitta, Globale Moderatoren

Antworten
Nika

Unsere Gedanken

Beitrag: # 14312Beitrag Nika
14.11.2007, 18:57

der Gedanke ist der Vater aller Dinge!

Die meisten Menschen kennen diesen Satz, aber kaum einer kennt die wahre Bedeutung, geschweige denn die gewaltige Tragweite dieses Satzes.

Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne dass es vorher im Gedanken war . In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch.
http://www.das-sein-sein.de/texte/DieGe ... danken.htm

völlig richtig wenn man mal richtig darüber nachdenkt oder?

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2665
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14329Beitrag Lady
14.11.2007, 20:35

[align=center]...und dabei darf ich entdecken, dass meine Aufmerksamkeit - das beobachten einer Situation ohne mich einzubinden, eine Segen der Klarheit darstellt, der mir erlaubt mich selbst zu wandeln und vollständig zu dem zu werden was mir mein Potential aufzeigt...

Namasté Nika für's aufführen
:ro
[/align]

Christoph

Achte auf deine Gedanken..!

Beitrag: # 14350Beitrag Christoph
15.11.2007, 02:37

Achte auf deine Gedanken, denn deine Gedanken werden zu deinen Worten !
Achte auf deine Worte, denn deine Worte werden zu deinen Handlungen !
Achte auf deine Handlungen, denn deine Handlungen werden zu deinen Gewohnheiten !
Achte auf deine Gewohnheiten, denn deine Gewohnheiten werden zu deinem Charakter !
Achte auf deinen Charakter, denn dein Charakter wird zu deinem Schicksal !!!

(aus dem Talmud )

" Wovor ihr euch fürchtet wird über euch kommen " !
( Jesus )

Anders...
" Euch geschieht nach eurem Glauben " !!!
( Jesus )

LIEBE und LICHT - Grüße
Christoph

Nika

Beitrag: # 14387Beitrag Nika
16.11.2007, 18:34

Lieber Christooh
Du hast so Recht mit dem was Du geschrieben hast.
Diese Worte hatten wir schon mal aber es ist immer wieder gut daran erinnert zu werden. danke !!

Nika

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2665
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29140Beitrag Lady
03.09.2009, 08:28

[align=center]
aufgrund der *Macht der Wiederholung* hole ich diesen Thread mal wieder
aus der Versenkung heraus
[/align]
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Antworten