Ist es möglich vollkommen authentisch zu leben?

Ein Weg der Freude

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
FreeMySpirit
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2018, 15:02

Ist es möglich vollkommen authentisch zu leben?

Beitrag: # 45859Beitrag FreeMySpirit
26.06.2018, 16:38

Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für die Aufnahme.

Wie auch ihr, bin ich seit langer Zeit auf meiner ganz persönlichen spirituellen Reise. Zurzeit befasse ich mich ausgiebig mit dem Thema Authentizität - Ich selbst sein quasi. Ich dachte ich bin da schon auf einem ganz guten Weg, bis ich auf folgenden provokanten Artikel gestoßen bin: https://schoepferinsel.com/inneres-kind/

Der Beitrag sagt unter anderem aus, dass wenn wir zur täglichen Arbeit gehen und den Job hassen, wir uns nicht authentisch verhalten. Ebenfalls sagt er aus, dass wir auch dafür verantwortlich seien was die Konsequenzen der Arbeitsstelle betrifft. (baut eine Firma beispielsweise Waffen usw).

Ich bin nicht sicher ob ich da zustimmen kann, denn wir leben doch in einer Welt, in der es auch ums überleben geht. Wir können doch nicht einfach alles sein lassen, das bringt uns doch auch nicht weiter.{#traurig}

Was meint ihr zu diesem Beitrag und für wie wichtig haltet ihr es ein authentisches Leben zu leben? Mich würde auch interessieren inwieweit ihr persönlich in der Lage seid, wirklich zu jedem Zeitpunkt ihr selbst zu sein?!

Me Agape

Antworten