Jeder kann

Ein Weg der Freude

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 3839
Registriert: 14.07.2006, 16:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Jeder kann

Beitrag: # 39614Beitrag Kalle
02.03.2012, 01:20

Quelle: der-muntermacher.de
------------------------

Jeder kann¡­

Jeder kann das Leben eines anderen Menschen ein
Stueck weit schoener machen. Denke immer daran, es
kommt alles zu Dir zurueck. Wann hast Du das letzte Mal
einem Menschen Deine Liebe gezeigt?
Wann hast Du Dich fuer einen Menschen eingesetzt?
Leben wird schoen durch Freundlichkeit Deinen
Mitmenschen gegenueber. Jeder kann viel tun.

:zwink
Der Ort,
wo du anfangen kannst,
die Dinge in Ordnung zu bringen,
liegt in dir selbst

>>> Eileen Caddy <<<

Isis

Beitrag: # 39644Beitrag Isis
06.03.2012, 06:38

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die andere Menschen beeinflussen.
Eine Wanderbekannte fragt mich nach Häkelmuster.
ich bot ihr an, ihr Kopien zuzuschicken.Dafür gab sie mir 2 Euro für das Porto, was ich nicht wusste,sie hat nicht erwartet, das ich das auch tue, bis jetzt hatte sie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Natürlich habe ich ihr die Muster zugeschickt.
Lange Zeit hatte ich sie nicht mehr gesehen, sie hatte Brustkrebs.
Dann trafen wir uns wieder. Und zu meinem ERstaunen war es für sie sehr wichtig gewesen, das ich mein Wort halte.Das war etwas, das ihr auch bei ihrer Krankehit half.

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2674
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39655Beitrag Lady
08.03.2012, 18:52

darum entstanden wohl Ausdrücke wie: ein Wort kann töten oder eine einfache Geste kann ein Leben retten *lächelt* Schön dass diese Erfahrung hier Raum finden durfte.
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2674
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43443Beitrag Lady
02.11.2014, 22:59

die Überschrift war mir gerade mal wieder aufgefallen und hatte mich kurz verharren lassen.....gefällt mir und birgt eine kraftvolle Aussage in sich, die mehr sagt als tausend Worte, welche als Festlegungen wirken, weil diese die Unwahrheit gesprochen bzw. geschrieben hatten.

Jede(r) kann! Ja, auch ICH


Energie und Aufmerksamkeit im Jetzt gerichtet - nur diese eine Einzige Tatsache. Ohne Blick auf ein Was oder Zukunft - Jede(r) kann.
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2674
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jeder kann

Beitrag: # 44017Beitrag Lady
16.03.2016, 15:32

mit einem Wort - einer Geste - einem Lächeln oder auch nur einem freundlichen Blick zeigen Manchmal hilft schon ein freundlicher Gedanke an die Adresse einer Person die einem gerade in den Sinn kommt. Es kann manchmal entspannede Wirkungen auf die Distanz mit sich bringen.

Jeder Mensch kann seinem gesteckten Ziel auf dem Weg bleiben. Braucht keine Bedenken zu haben abgedrängt zu werden. Auch dann wenn mal eine Pause zwischendurch eine Austreten erforderlich machen würde. Im Gegenteil, frisch gestärkt erfolgt jeder Schritt mit einer kraftvollen Sicherheit. Das Denken war es dass immer wieder mal einen Stolperstein mitten auf dem Weg auftauchen lässt, der dann unaufmerksam übergangen wird.

Macht bitte keine faulen Komprommise, denn damit schadet sich jeder selbst. Spürt was Eure Berufung ist und notiert Euch was auf diesem Weg alles dazu gehört. Was es Euch selbst bedeutet und welche Wege dahin führen könnten. Spürt die sich zeigende Kraft und folgt dieser Kraft.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine angenehme und erfreuliche Restwoche.
Herzlich, Barbara
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 3839
Registriert: 14.07.2006, 16:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jeder kann

Beitrag: # 44021Beitrag Kalle
17.03.2016, 00:11

:sb
Danke für diese wunderbaren Zeilen
Liebe grüße Kalle
Der Ort,
wo du anfangen kannst,
die Dinge in Ordnung zu bringen,
liegt in dir selbst

>>> Eileen Caddy <<<

Benutzeravatar
Engelschwinge
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2016, 19:01

Re: Jeder kann

Beitrag: # 44149Beitrag Engelschwinge
09.07.2016, 19:42

Worte haben solche Macht! Erst vor kurzem hat meine Mutter eine beiläufige Bemerkung fallen lassen, die mir dann wochenlang im Kopf herum gespukt ist. Glücklicherweise war es eine positive Feststellung.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, das eine zufällige Bemerkung, so kurz sie auch ist, oft mehr bewirkt als eine einstündige Rede :)
Das ist doch irgendwie auch der Weg, wie Gott mit uns umgeht, oder?
Es sind oft die kleinen Dinge des Alltags, die uns auf unserem Weg begleiten.
Gott schickt keine geflügelten Reiter auf einem Lichtstrahl, aber er lässt deinen Blick auf eine wunderschönen Blüte am Wegrand fallen.
Und ein kleines Lächeln in der U-Bahn ist genauso wertvoll, wie die millionenschwere Spende von einem Millionär.
LG
Engelschwinge.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 3839
Registriert: 14.07.2006, 16:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jeder kann

Beitrag: # 44158Beitrag Kalle
10.07.2016, 10:16

:sb
Genau dieser Meinung bin ich auch.
Ein Lächeln kann so wertvoll sein

:lb
Der Ort,
wo du anfangen kannst,
die Dinge in Ordnung zu bringen,
liegt in dir selbst

>>> Eileen Caddy <<<

Antworten