Heilsteine Grundausstattung

Steine....

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Farbenvogel

Heilsteine Grundausstattung

Beitrag: # 1187Beitrag Farbenvogel
04.09.2006, 06:37

Ihr Lieben, ich hab hier mal eine kleine Auflistung an Steinen, die zu einer Grundaustattung zu Hause dazugehören, mit der Wirkung auf Körper, Seele, Geist und Verstand


Zu einer Grundausstattung gehören:

• Bergkristall: bringt Selbsterkenntnis, und hebt alte und tiefe Erinnerungen wieder ins Gedächtnis, er fördert Hellsicht und Intuition, Klarheit und Neutralität. Körperlich vitalisiert er gefühllose Stellen, senkt Fieber und lindert Schmerzen

• Diopsid: hilft, die eigenen Gedanken zu entfalten, alte Verletzungen loszulassen und zu vergeben, man erhält wieder klare Erkenntnis und Ordnung und er unterstützt den Körper und sorgt für eine ausgeglichene Energieverteilung im Organismus

• Gaspeit: Es geht wieder um das nach vorne denken, raus aus der Hoffnungslosigkeit, und Resignation, weg von Trauer, Mutlosigkeit und Einsamkeit. Er gibt Hoffnung auf Heilung und unterstützt / bringt Heilung nach einer Krankheit

• Heliotrop: Man erlangt Kontrolle in jeder Situation und wird beruhigt, man handelt nicht mehr nur vom Kopf und wird auch nicht mehr so aggressiv. Er ermöglicht Schutz und Abgrenzung und ist der beste immun-stärkende Stein.

• Opal: macht leichtsinnig und musisch, er stärkt die Erotik und Sexualität im leben und gibt Freude am Leben im Hier und Jetzt. Er ist generell gesundheitsfördernd und deshalb sicherlich nie verkehrt

• Ebenso der BOJI – Man erhält Erkenntnis von krankmachenden Gedanken und Prägungen. Durch die Konfrontation mit der Schattenseite werden blockierte Bilder bewusst und können besser verarbeitet werden. Er fördert jegliche geistigen Prozesse ohne jegliche Wertung, was sehr wichtig und wertvoll ist. Er regt den Energiefluss in den Meridianen an, wirkt als allgemeine Krankheitsprophylaxe und führt auch zu energetischer Reinigung.

• Rhodonit gilt als bester Wundheilstein unter seinen Kollegen. Er hilft mit Provokationen gelassen umzugehen und keine negativen Muster und Stress aufzunehmen, zu sehr an sich ran zu lassen, die wieder krankmachend wirken. Er heilt alte Wunden und befreit von seelischem Schmerz und Wut. Deshalb hilft er auch zu vergeben und bringt somit auch geistige Reife.

• Amethyst: Hilft bei Trauer, klärt das Traumerleben, er hilft, sich unangenehmen Erlebnissen zu stellen und bringt dauerhafte geistige Wachheit und Meditationssein. Er wirkt schmerzlindernd und spannungslösend auf den Körper.

Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4035
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 1210Beitrag Margitta
04.09.2006, 19:53

Hallo meine Liebe Farbenvogel
Würde mich freuen wenn du das mit den Steinen übernimmst.
Habe im moment nicht viel Zeit zum lernen
Wenn ich deine Berichte lerne ist es nicht so viel wie auf den vielen Seiten
Aber nur wenn du möchtest
In Liebe Margitta
Dein Bericht ist gut

Bild
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Farbenvogel

Beitrag: # 1211Beitrag Farbenvogel
04.09.2006, 20:26

klar kein thema, ich kann ja, wenn du willst, immer ein paar steine reinstellen und die bedeutungen dazu, was hältst davon? :)

Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4035
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 1212Beitrag Margitta
04.09.2006, 20:38

Finde ich sehr gut. :B :B :B :B :B :B :B :B
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Farbenvogel

Beitrag: # 1213Beitrag Farbenvogel
04.09.2006, 21:09

Achat
fördert logisches Denken, bringt schutz, geborgenheit und sicherheit, hilft bei bewusster verarbeitung unserer lebenserfahrung, und stärkt den realitätssinn, er steht als schwangerschafts-schutz-stein, hilft bei bindehautentzündung und gastritis



Aktinolith
dieser stein macht lebensziele deutlich, macht uns unserer fähigkeiten bewusst, hilft zu geistiger neuorientierung und regt leber und nieren an


Alexandrit
fördert die innere stimme, statt der logik....dass man mehr auf sich hören soll und auf seine intuition, verdeutlicht unsere gefühle und wünsche, fördert die hellsichtigkeit, und stärkt die selbstheilungskräfte in uns


Amazonit
Fördert die Zusammenarbeit von Verstand und Intuition, gleicht Stimmungsschwankungen aus und wirkt somit auch beruhigend, er befreit den geist von der opferhaltung und hilft dem körper bei stoffwechselstörungen, und dehnt bei der geburt den muttermund (was sicherlich auch net so verkehrt is :) )

Amethyst
Er hilft sich unangenehmen Erlebnissen zu stellen, hilft der Seele bei Trauer, und klärt das Traumerleben, der geist profitiert durch dauerhafte geistige Wachheit. Der Amethyst ist der Meditationsstein. Der Körper erhält Schmerzlinderung, er wirkt spannungslösend und ist sehr gut bei Hautunreinheiten (hätte mir mal eher einer sagen sollen *g*

Ametrin
Der Ametrin ist der Stein für Kreativität und Tatkraft. Er bringt Optimismus und Harmonie. Durch ihn werden die Gegensätze (des Geistes) verbunden und er fördert im Körper das vegetative Nervensystem

Amulettstein ( Sternachat)
Er ist gut für logisch-rationales Denken, verbessert die seelische Konstitution, hilft dem Geist, Erfahrungen besser zu verarbeiten, und regt Leber, Nerven- und Gehirntätigkeit an

Farbenvogel

Beitrag: # 1223Beitrag Farbenvogel
05.09.2006, 06:21

Andalusit
ermöglicht groß zu denken, hilft unser wesen zu erkennen, hilft uns lebensaufgabe zu entdecken und fördert im körper die entsäuerung

Anhydrit
hilft einen klaren weg zu finden, mindert psychische belastungen, berschafft erdung und regt die nieren und den wasserhaushalt an

Antimonit
fördert sachlich-vernünftiges denken, gibt die aufgabe von ersatzbefriedigung, fördert die schöpferkraft und reguliert die verdauung und sodbrennen

Apatit
erleichtert kummer, ärger und lustlosigkeit, ist gut gegen seelische erschöpfung und lindert die reizbarkeit, macht extrovertiert und hilft bei rachitis, arthrose, gelenkbeschwerden und knochenbruch

Apophyllit
retterner lichtblick bei großer belastung, lindert Ängste und Beklemmung, befreit unterdrückte Gefühle, fördert die Gelassenheit und Ruhe, hilft sich zu öffnen und offen zu zeigen, und ist der beste Asthmastein, und hilft auch bei allergien

Aquamarin
klärt verwirrung und hilft offene zyklen zu schließen, bringt leihctigkeit und gelassenheit, fördert den weitblick, mediatilät, macht zielstrebig und erfolgreich, und verbessert die sehkraft bei kurz- und weitsichtigkeit, wirkt auch sehr gut bei heuschnupfen

Farbenvogel

Beitrag: # 1263Beitrag Farbenvogel
08.09.2006, 06:30

Aragonit
bringt flexibilität und toleranz, hilft sich im eigenen körper wohl zu fühlen, stabilisiert zu schnelle entwicklung und reguliert den calcium-stoffwechsel. er ist der beste bandscheibenstein

Aurichalcit
bringt dem verstand bewusste harmonie und einklang, gibt stabilität und lindert ängste. er gibt dem geist frieden und gelassenheit und hilft sehr gut ggeen kreislaufstörungen

Aventurin
er bringt ideen und begeisterung, fördert akzeptanz für fremde vorschläge. er unterstützt bei regeneration und entspannung, ist gut bei einschlafstörungen, beruhigt bei wut und ärger. der stein macht deutlich, was glücklich und unglücklich macht, hilft träume wahr werden zu lassen. körperlich wirkt er zur herzregeneration, vorbeugend bei herzinfarkt, entzündungshemmend, schmerz-lindernd

Azurit
macht den verstand kritisch, löst vergangenheitsprägungen, hilft dem geist zum streben nach erkenntnis und wirkt leberanregend und entgiftend

Azurit-Malachit
hilft eine positive Lebenseinstellung zu gewinnen, hilft der seele schmerz und unglück zu überwinden und zu harmonie, geistig fördert er das interesse an mitmenschen und macht aufgeschlossen, körperlich wirkt er ebenso leberanregend, krampflösend und regt das immunsystem an


schönes wochenende ihr lieben *bussl*

Farbenvogel

Beitrag: # 1294Beitrag Farbenvogel
10.09.2006, 13:39

Baryt
Stärkt das Gedächtnis, hilft gegen Schüchternheit, fördert stärke und Vitalität, und hilft bei Mandelentzündung

Bergkristall
Siehe oben

Bernstein
macht flexibel und kreativ, hilft der Seele zu Sorglosigkeit, Glück und Fröhlichkeit, fördert ein sonniges Wesen und erleichtert bei Kindern das Zahnen und unterstützt die Wundheilung

Beryll
Fördert das Selbsbewusstsein, hilft bei Nervosität durch Überbelastung, macht zielstrebig und effektiv. Der Körper wird entgiftet, lindert Weit- und Kurzsichtigkeit, und hilft gegen Dauerstress

Biotit-Linse
stärkt die Fähigkeit, klare Entscheidungen zu treffen, Befreitung von Fremdbestimmung, unterstützt individuelle Selbstverwirklichung, und hilft gegen Ischias, Rheuma, Gicht und fördert bei Schwangeren die Wehentätigkeit

Blauquarz
macht den Verstand logisch und pragmatisch, bringt Ruhe und Konsequenz, gibt dem Geist Leichtigkeit und Gelassenheit, und hilft gegen chronische Verspannungen

Claudia

Beitrag: # 1298Beitrag Claudia
10.09.2006, 14:01

:dan Liebe Farbenvogel

Ich sehe hier viele Steine, von denen ich bis jetzt noch nie etwas gehört habe. Sehr interessant, kann wieder viel lernen :lol:

Liebe Grüsse Samira

Farbenvogel

Beitrag: # 1306Beitrag Farbenvogel
10.09.2006, 19:58

ja, ging mir auch so, als ich das alles gelernt habe...und alles kann ich mir auch noch nicht sicher merken...aber ich dachte, wieso nicht? wir helfen uns hier doch gegenseitig, dann kann ich doch auch mal bissle was reinstellen....wird halt viel, aber es ist dennoch ein geben und nehmen ,)

Felixdorfer

Beitrag: # 8641Beitrag Felixdorfer
29.03.2007, 15:16

Hallo ihr Lieben!

also ich würde zur Grundausstattung unbedingt noch einen

Achat, Chalcedon, Citrin, Malachit, Sodalith, Rosenquarz und einen Rauchquarz mit in die Hausapotheke der Heilsteine mit aufnehmen.
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 30.03.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nika

Beitrag: # 8646Beitrag Nika
29.03.2007, 18:07

Lieber farbenvogel
Ich bin noch dumm.
Was mach ich mit dem Stein den ich für mich gewählt habe und brauche??? Reicht es wenn ich ihn ständig in eine tasche bei mir habe??

Farbenvogel

Beitrag: # 8647Beitrag Farbenvogel
29.03.2007, 18:16

du kannst ihn auf der haut tragen, oder in der tasche, hosentasche wo du willst. am besten immer nah bei dir :)

zwischendurch bitte auch mal reinigen. dazu hältst du ihn unter laufendes lauwarmes wasser und lässt das wasser so lange über den stein fließen, bis du das gefühl hast, er ist nun sauber und gereining.

danach einfach an der luft trocknen lassen :)

magst denn sagen, welchen stein du hast?

Liebe grüße und ich hoffe, ich konnte dir helfen

Liebe und Licht
Farbenvogel

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2686
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39248Beitrag Lady
19.12.2011, 18:50

als Nachtrag möchte ich gerne darauf hinweisen, dass Rohsteine möglichst nicht mit Wasser gereinigt werden sollten. Am besten in einer Schale mit Hämatit Trommelsteinen entladen und in einer Kristallgruppe oder Amethystdruse wieder aufladen. Selbstverständlich gibt es auch noch andere Methoden solche Steine zu ent- und wieder aufzuladen, doch regelmässige Anwender sind meist gut darüber orientiert.
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Antworten