Die Bachblüten

Steine....

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Claudia

Beitrag: # 12322Beitrag Claudia
27.08.2007, 18:38

[align=center]Bild

Wild Oat (Berufung)

Keine Ziele | Lebensaufgabe nicht klar | Verzettelung | Sich nicht festlegen wollen | Braucht ein klares Ziel | Flucht in Aktivitäten |[/align]

Claudia

Beitrag: # 12323Beitrag Claudia
27.08.2007, 18:39

[align=center]Bild

Wild Rose (Lebenslust)

Teilnahmslosigkeit | Apathie | Resignation | Innere Kapitulation | saftlos | kein Lebensmut | seelische Anämie | Mangelnde Hingabe | Nach Chemotherapie | Braucht neue Lebensmotivation | verhalten | gedämpft | nicht ansprechbar | abwesend | apathisch | teilnahmslos | initiativelos | schwach | mutlos, resigniert[/align]

Claudia

Beitrag: # 12324Beitrag Claudia
27.08.2007, 18:40

[align=center]Bild

Willow (Schicksal)

Opferhaltung | Groll | Verbitterung | Eigenverantwortung | Die andern sind schuld | Fordern viel, da sie ja arme Opfer sind | Besser im Nehmen als im Geben | Pessimismus | Negativität | Braucht Schicksals-Annahme | Therapeuten-Tourismus [/align]

Claudia

Beitrag: # 12325Beitrag Claudia
27.08.2007, 18:43

[align=center]Bild

Rescue (Notfalltropfen)

bestehend aus:Star of Bethlehem | Rock Rose | Impatiens | Cherry Plum | Clematis |

Rescue-Creme: zusätzlich Crab Apple | Selbstheilung | Schocküberwindung
[/align]

Claudia

Beitrag: # 12326Beitrag Claudia
27.08.2007, 18:47

So, ihr Lieben, das sind die 38 Bachblüten und die Notfalltropfen. Ich hoffe der eine oder andere kann etwas daraus nehmen.
Die Worte in Klammern bedeuten das Thema der jeweiligen Blüte.

Die Stichworte dazu sind von http://www.hpz.ch/bachblueten.html

(Diese Bachblüten-Datenbank darf kostenlos weiterverbreitet werden. Sie dient nur zur Vor-Diagnose und sollte immer zusammen mit dem folgenden Buch verwendet werden: Mechthild Scheffer, Die Original Bach-Blütentherapie)

In Liebe Claudia

Lady
Beitrag: # 12333Beitrag Lady
27.08.2007, 20:00

[align=center]Namasté für diese wundervolle Zusammenfassung
Danke fürs Hertragen
:ro
[/align]

Margitta

Beitrag: # 12336Beitrag Margitta
27.08.2007, 20:53

[align=center]Liebe Claudia
Habe mich bis jetzt noch nicht damit befasst deshalb meine Frage
die erste Spalte von dem Link ist die Bachblüte aber verstehe die zweite und dritte Spalte nicht
Margitta[/align]
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Claudia

Beitrag: # 12339Beitrag Claudia
27.08.2007, 21:30

Liebe Margitta

Den Link habe ich reingesetzt wegen dem Copyright, es ist dasselbe, was in den obigen Beiträgen steht.
Das erste ist die Blüte, die zweite Spalte ist das Thema der Blüte, das heisst, mit dieser Blüte behandelst du hauptsächlich Dinge, die mit diesem Thema zu tun haben. In der dritten Spalte stehen so typische Verhaltensweisen von Menschen (Tieren, Pflanzen) die diese Blüten benötigen.

:wolk

Margitta

Beitrag: # 12342Beitrag Margitta
28.08.2007, 07:16

Das erste ist die Blüte, die zweite Spalte ist das Thema der Blüte, das heisst, mit dieser Blüte behandelst du hauptsächlich Dinge, die mit diesem Thema zu tun haben. In der dritten Spalte stehen so typische Verhaltensweisen von Menschen (Tieren, Pflanzen) die diese Blüten benötigen.

Genau das hat mir an Info gefehlt danke meine liebe
Margitta
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Antworten