Gesunde Ernährung

Steine....

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Azurarked
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2018, 09:14

Gesunde Ernährung

Beitrag: # 45673Beitrag Azurarked
23.04.2018, 09:30

Hallo liebe Lichtbegeisterten,

ich möchte meine Ernährung umstellen um etwas in meinem Leben zu verändern. Leider habe ich meinen Körper in den letzten Jahren nicht so behandelt, wie er es eigentlich verdient hätte. Ich habe mich sehr von Fast-Food und Tiefkühl-Essen ernährt. Auch bei den Getränken war die Situation nicht wirklich besser: Cola, Cola, Cola, Bier und nochmal Cola. Aber das wird jetzt ein Ende haben! Ich wollte deswegen euch mal fragen, was ihr für eure körperliche Fitness alles macht? Was esst ihr, wie viel und vor allem was für Sport betreibt ihr?

carinazanker
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2018, 06:30

Re: Gesunde Ernährung

Beitrag: # 45674Beitrag carinazanker
23.04.2018, 12:32

Hallo Azurarked, glückwunsch zur Entscheidung dich gesünder zu ernähren. Am Anfang mag dir das bestimmt schwer fallen, aber es ist wichtig am Ball zu bleiben und dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Woher kommt denn der plötzliche Sinneswandel?
Sport ist natürlich immer eine gute Idee. Das muss auch nicht viel sein. Schon 20-30 Minuten Gehen oder Joggen, 3-4 mal die Woche reicht für den Anfang völlig aus. Mehr würde ein untrainierter Körper auch nicht verkraften.
Beim Essen sind es die Klassiker: Viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate.

plathzbigniew
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2018, 11:59

Re: Gesunde Ernährung

Beitrag: # 45675Beitrag plathzbigniew
23.04.2018, 13:37

Hallo auch von mir.
Lass dir von mir gesagt sein dass es nie zu spät ist das eigene Leben zu ändern. Wenn du damit beginnst deine Essgewohnheiten zu ändern wird sich das nicht nur auf deinen Körper, sondern auch auf deinen Geist auswirken.
Ich persönlich halte mich mit regelmäßigem Sport fit und achte darauf, viel zu trinken. Dabei ist es mir wichtig, mein Wasser vorher zu filtern um keine Ablagerungen aus den Leitungen zu mir zu nehmen. Du kannst auch einmal hier vorbeischauen um zu sehen, wie das geht.

Azurarked
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2018, 09:14

Re: Gesunde Ernährung

Beitrag: # 45679Beitrag Azurarked
25.04.2018, 07:06

Hi Zusammen,

das klingt wirklich alles wunderbar. Vielen Dank für eure lieben Worte! Das mit dem sauberen Trinkwasser war mir leider noch nie so bewusst. Ich dachte immer, dass man hier in Deutschland das Wasser gut trinken kann. Da werde ich mir heute gleich mal einen Wasserfilter anschaffen! Natürlich werde ich auch, wie schon gesagt, anfangen Sport zu treiben. Das hat mein Körper nach all diesen Jahren wirklich bitter nötig.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
euer Azurarked

Antworten