Astrologie

Sternzeichen und ihre Bedeutung

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4035
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Astrologie

Beitrag: # 17885Beitrag Margitta
21.03.2008, 19:30

Hier findet ihr euren Aszendenten
http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4035
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 18369Beitrag Margitta
06.04.2008, 12:36

[align=center]Die Sonne ist in Schütze

Der Aszendent ist in Zwilling

Der Mond ist in Wassermann



Margitta


Sonne (Sternzeichen) Schütze mit Aszendent Zwilling


Das Denken in den großen Zusammenhängen des Schützen und das vielseitige und verstandesbetonte Denken des Zwillings verbinden sich. Eigene Ansichten sind durchdacht und werden entsprechend formuliert. Alles soll Sinn beinhalten.
Es besteht bei dir allerdings die Gefahr, dass Vernunft und Verstand im Widerstreit sind. Beide Zeichen, Schütze wie Zwilling sind veränderlich und gerne unterwegs, Reiselust und Wissensdrang gehen damit einher. Du pflegst viele persönliche Beziehungen. Bei negativen Aspekten kann der Drang sich in der Öffentlichkeit hervor zu tun, zu Snobismus und Arroganz führen.
Du hast ein großes Mitteilungsbedürfnis, siehst die Welt als Ganzes und willst in ihr auch Verantwortung übernehmen. Du willst, dass deine Aussagen ernst genommen werden und kannst dabei recht anspruchsvoll werden. Aber aus Erfahrungen lernst du auch. Du bist selten rechthaberisch, denn du bist dazu einfach zu beweglich um auf etwas zu beharren. Deine Selbstbehauptung ist gut und du könntest auch Vorbild für weniger offene Menschen sein, zumal du das Leben auch genießen kannst.
Mehr zu Schütze / Mehr zu Aszendent Zwilling




Sonne in Schütze und Mond in Wassermann


Sinn für Gerechtigkeit (Schütze) und der Wunsch nach sozialem Gleichgewicht (Mond in Wassermann) verbinden sich zu einer humanistisch eingestellten Kombination.
Dein höheres Wissen (Schütze) und deine gefühlsmäßige Intuition (Mond in Wassermann) verleihen dir zukunftsweisende Vorstellungen und Bestrebungen. Allerdings wirst auch du, wie die meisten Schützen, gerne einmal über das Ziel hinaus schießen.
Du bist eine progressiv eingestellte Persönlichkeit, überrascht durch deinen Ideenreichtum und deine Vorstellungen einer zukünftigen Welt mit sozialer und menschlicher Gerechtigkeit. Dein Sinn für Ethik, Philosophie und deine Fähigkeit dich für unerschlossenes Wissen zu öffnen, gibt dir wahrscheinlich auch einen Hang zum Mystischen oder Spirituellen. In der Liebe suchst du die offene Verbindung, in der jeder dem anderen viel Freiraum zugestehen kann. Doch bist du treu, etwas exotisch vielleicht, und kannst viel Gefühl und Achtsamkeit zeigen. Doch nicht jeder versteht dich.
Mehr zu Schütze / Mehr zu Mond in Wassermann
Margitta[/align]
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Mia

Beitrag: # 22642Beitrag Mia
23.09.2008, 00:43

Ja da bin auch ich mal einfach dabei... :D

Dies ist ein sehr schöner Link Margitta, sogar was über Kindheit, Aufgabe und Karma stand dort bei. War sehr Aufschlussreich :D Danke

Mein Tierkreiszeichen ist der Widder,
mein Aszendent ist der Krebs,
der Mond steht bei mir im Widder,
aber auch den MC (der das Ziel eines Mensches darstellen soll), liegt bei mir im Zeichen der Fische; was soviel wie Hingabe bedeutet.

Sonnenzeichen Widder mit Aszendent Krebs

Der feurige Widder und der gefühlsbetonte Krebs stoßen aufeinander. Unterschiedliche Polarität, die Veranlagung wird diskrepant. Unruhige Dynamik (Widder) des Innenlebens (Krebs).

Du neigst auf Grund seelischer Impulse (Krebs) zu Entladungen (Widder). Die energische Wechselhaftigkeit macht diese Kombination oft launisch und damit unberechenbar. Beide Zeichen sind kardinal (aktiv), man will große Taten vollbringen. Menschen wie du, mit Sonne in Widder und Aszendent Krebs, zeigen sich mitfühlend, haben aber durchaus Mut zu den eigenen Unternehmungen und Ideen zu stehen.

Innerlich bist du zielsicher und ungeduldig (Widder), zeigst aber nach außen hin eine gewisse Zurückhaltung (Krebs). Du fühlst dich wahrscheinlich oft innerlich zerrissen und leidest darunter, denn deine Persönlichkeit (Aszendent) sucht nach Nestwärme und Geborgenheit (Krebs). Dies kann zu Versagensängsten führen, deshalb bist du auch schnell verletzt und beleidigt. Möglich, dass du mit harten Mitteln Genugtuung erreichen willst. Meist bist wohl auch ein schlechter Verlierer. Wechselhaft willst du mal in Frieden gelassen werden, dann stürmst du wieder vorwärts.

Sonne und Mond in Widder

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeut meist einen zufriedenen Charakter. Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Art. Doch ist dies beim Widder mit Mond in Widder etwas zu differenzieren.

Die Sonne im Widder will bewusst eigenständig sein und der Mond in Widder verlangt nach dem Gefühl auf sich selbst gestellt zu sein. Die Sonne im Widder will Pionierleistungen erbringen und neigt zu Voreiligkeit. Der Mond im Widder fühlt impulsiv und seine Reaktionen treten schnell und ungefiltert zu Tage. Diese Kombination zeigt also einen äußerst dynamischen Charakter, dem langsames Vorgehen auf die Nerven geht - lieber ist ihm da schon der Nervenkitzel angesichts einer Gefahr.

Autoritäten werden es schwer mit dir haben. Dein Vorwärtsstürmen kann dich in schwierige Situationen bringen, in denen du immer noch nicht bremst, sondern gerade noch einen drauf gibst. Du musst unbedingt Geduld üben mit dir selbst, der Welt und mit deinen Mitmenschen, und dir nicht dauernd etwas beweisen, um jeden Preis vorne bei den Ersten sein wollen.

Mit Mond im Widder reagiert man schnell und entschieden auf jede Lebenslage, spricht direkt, darauf los oder springt manchmal zu schnell und unbedacht auf etwas, ohne die Folgen für sich und andere vorher zu bedenken. Man denkt nachher. Menschen mit dieser Mondstellung sind oft spontan, ungeduldig, voreilig und gefühlsmäßig impulsive Naturen. Sie lieben das Unkomplizierte und haben ein großes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und auch Selbstverantwortung. Es fehlt ihnen an Selbstbeherrschung.

Plötzliche Temperamentsausbrüche, und plötzliches Aufbrausen sind nicht selten, aber meistens von kurzer Dauer und auch bald wieder vergessen. Es sind unabhängige Menschen und sie dulden keine Einmischung. Sie sind einerseits sehr ichbezogen bis herrschsüchtig und auf der anderen Seite können sie die andern für etwas begeistern. Sie hören sich wohl den Rat der Freunde an, verstehen deren Standpunkt, tun aber dann doch, was sie wollen. Es sind dies emporstrebende und veränderliche Menschen, viel Selbstvertrauen, Unabhängigkeitsliebe, betätigen sich gern als Führer, nicht unbeliebt, beginnt viel, vollendet wenig, reizbar, Kampfgeist, Widerspruchsgeist.

So das muss dann erstmal reichen... :)

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 37477Beitrag Lady
04.04.2011, 00:24

ein möglich interessante Betrachtung

http://info.kopp-verlag.de/brigitte-ham ... 67932BCCC0

mehrere Menschen berichteten, dass sie am 28.03. ständig das Datum 28.11. schrieben....vielleicht erging es einigen von Euch hier auch so....es könnte interessant sein weitere ähnliche Begebenheiten mal herzutragen und zu notieren :? :!
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4035
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 37482Beitrag Margitta
04.04.2011, 19:45

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbil ... se-v4.html
Liebe Lady Link ging nicht ,schätze mal das du diesen meinst.
LG Magritta
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 37484Beitrag Lady
04.04.2011, 19:54

[align=center]
ja - SUPI - herzlichen Dank Margitta :!
[/align]
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Kitas

Beitrag: # 39506Beitrag Kitas
07.02.2012, 15:29

Wer kann mir mit meinem Aszendent und Sonnenzeichen hier helfen?
Widder als Sonnenzeichen und Schütze als Aszendent...? was würde denn das jetzt heißen, kann das irgendwer interpretieren? Oder wo könnte ich nachlesen?

Benutzeravatar
traude52
Beiträge: 473
Registriert: 03.03.2007, 10:45
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39512Beitrag traude52
08.02.2012, 09:10

[align=center]Hallo Kitas

Hier eine Seite, da kannst du es selbst machen.

http://www.astroschmid.ch/zodiakx.php


Alles Liebe
:Trau[/align]
Tarot ist der Spiegel der Seele - es erfordert manchmal Mut, hineinzusehen.

Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 773
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Beitrag: # 39513Beitrag Darnella
08.02.2012, 11:30

Huhu Kitas,

das Hauptsternzeichen als auch der Aszendent sagen im Prinzip nur aus, dass Du Eigenschaften sowohl des einen als auch des anderen Sternzeichen haben kannst. Die Gewichtung der Eigenschaften kann völlig unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Bei manchen Menschen ist es der Fall, dass der Aszendent oftmals bei den Eigenschaften ein größeres Gewicht einnimmt als das Hauptsternzeichen. Bei anderen Menschen hat bei vielen Eigenschaften das Hauptsternzeichen das größere Gewicht. Aber ganz generell kann es Dir helfen, Deine Eigenschaften, Deine Vorlieben, Deine Stärken oder Deine Schwächen besser zu erklären. So dass Du Dich nicht zu wundern bräuchtest, falls Du bei manchen Eigenschaften ein untypischer Widder wärest, weil da verstärkt der Schütze mit reinspielt (oder natürlich auch umgekehrt).

Dies hier sind z.b. typische Schütze-Eigenschaften

Leidenschaftlich
Abenteuerlustig
Begeisterungsfähig
Klar und direkt
Optimistisch
blickt in die Zukunft
Individuell
Unkompliziert
Anpassungsfähig
Selbstbewusst
Stressresistent
Extrovertiert
Unabhängig
Wissbegierig
Ehrgeizig
Spontan
Mutig
Wenig eifersüchtig


Dies hier sind typische Widder-Eigenschaften:

Optimistisch
Ambitioniert
Neugierig
Spontan
Unabhängig
Selbstbewusst
Selbstsicher
Extrovertiert
Führungsstark
Begeisterungsfähig
Abenteuerlustig
Mutig
Direkt
Kraftvoll
Dynamisch

Beide Sternzeichen sind Feuerzeichen, deswegen wundere Dich nicht, wenn es bei manchen Eigenschaften Überschneidungen gibt. Das ist in diesem Falle völlig ok. Welche Eigenschaften bei Dir eher mehr oder eher weniger Gewicht haben, das lässt sich durch den Aszendenten als auch durch die restliche Konstellation der Sonne und der Planeten zum Geburtszeitpunkt herausfinden.

Ich hoffe, die Erklärung hat Dir etwas weiter geholfen.

Liebe Grüße
Darnella

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


kokolores

Beitrag: # 39845Beitrag kokolores
19.04.2012, 12:46

Sehr Interessant, bin auch Schütze

ottmar11

Beitrag: # 39904Beitrag ottmar11
03.05.2012, 15:35

Hey, die Seite kannte ich sogar schon. Ich bin total besessen von dem ganzen Sternenzeug, das stimmt wirklich ALLES!!

Also ich meine Auswertung gelesen habe, war das echt gruselig. Vor allem, bei dem Thema Krankheiten für die ich anfällig bin :shock

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39912Beitrag Lady
06.05.2012, 21:48

erst ein herzliches Hallo ottmar11

mit dem Verstehen, für welche Krankheiten "man" anfällig sein könnte, kann sich der Fokus öffnen, die Zusammenhänge hierüber zu entdecken und somit verschwindet auch eine mögliche Unsicherheit/Angst, sich damit eines Tages beschäftigen zu müssen - es ist wirklich alles und jederzeit vorhanden (sichtbar, spürbar) das Beobachten und das Entdecken ist "unser" Geschenk!
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Angelik

Beitrag: # 40437Beitrag Angelik
10.11.2012, 20:11

ja, ich las neulich auch darüber, dass ich für Blasenerkrankungen anfällig bin und tatsächlich schon 4x dieses Jahr. Manchmal ist es echt der wahnsinn.

Angelik

Beitrag: # 40442Beitrag Angelik
11.11.2012, 11:45

ich habe hier mal ein prinzip gefunden, nach denen gute Seiten verfahren. http://www.horoskopbox.de/unsere-horoskope.html. Klingt auf jeden Fall nicht so an den Haaren herbeigezogen, wie es manche immer darstellen wollen.

SimonP

Beitrag: # 40471Beitrag SimonP
26.11.2012, 22:25

Vielen Dank! Ich habe schon öfters gemerkt, dass jedes Sternzeichen tatsächlich so seine ganz eigenen Charakterzüge hat. Das mit dem Aszendenten macht es natürlich noch genauer. Auf jeden Fall vielen Dank für den Link.

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40493Beitrag Lady
01.12.2012, 09:21

[align=center]wahrscheinlich haben im Augenblick Einige hier eine sehr ähnliche Sternenkonstellation, da sich die Beiträge in Ausdruck so gleichen
:gr
[/align]
Zuletzt geändert von Lady am 17.12.2012, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 3973
Registriert: 14.07.2006, 16:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag: # 40496Beitrag Kalle
01.12.2012, 15:30

[align=center] :sl
Wie recht du hast [/align]
Der Ort,
wo du anfangen kannst,
die Dinge in Ordnung zu bringen,
liegt in dir selbst

>>> Eileen Caddy <<<

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Astrologie

Beitrag: # 43727Beitrag Lady
03.05.2015, 20:25

die Sterne im Monat Mai 2015

https://www.youtube.com/watch?v=2r_YgwcShyE
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Cancerian
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2016, 10:21
Wohnort: Berlin

Re: Astrologie

Beitrag: # 44406Beitrag Cancerian
25.10.2016, 07:51

Huhu,

astroschmid.ch und horoskopbox sind gute Seiten! Ich meine, beim Astro-Googeln auch schon mal darauf gestoßen zu sein. Ich bin Krebs mit Aszendent Krebs und bei mir stand u.a. das hier:
Die Krebseigenschaften wie Fürsorglichkeit und Empfindsamkeit treten stark in den Vordergrund. Wesen und Persönlichkeit sind von lebendigen Gefühlen getragen.
Du bist vorsichtig und verstehst es, deinen inneren Kern zu schützen und kannst auch anderen Schutz und Geborgenheit geben. Du kannst es aber nicht leiden, bedrängt zu werden. Einige Menschen mit dieser Kombination sind äußerst sensibel und ziehen sich stark zurück, andere sind sich ihrer selbst recht sicher und zeigen ihre Gefühle ziemlich offen. Wie dem bei dir sein mag, wegen deiner Freundlichkeit bist du beliebt. Du liebst Musik, Romantik und deine Familie.

Auf der Seite steht auch, dass der Dalai Lama die gleiche Kombination hat, super witzig! Genauso George Michael; ich glaube, da bin ich in ganz guter Gesellschaft :)

Für alle, die es interessiert: ich habe vor Kurzem ein ganz tolles Buch über Astrologie und Märchen gelesen, das mir wirklich sehr gut gefallen hat. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere auch mal Lust, reinzuschauen. Claus Riemann: Der tiefe Brunnen (Verlinkung zu Amazon durch Moderation entfernt). Ist schon älter und damit auch nicht mehr so teuer. Falls ihr lieber antiquarisch lest, gibt es das sicher auch auf zvab.com oder so :)

Liebe Grüße,
Jenny
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Ranah

Re: Astrologie

Beitrag: # 44410Beitrag Ranah
25.10.2016, 23:55

Danke,
jo,kann man empfehlen;allerdings finde ich persönlich,
die Häuserbelegung ist ebenfalls wichtig.
Manch Einer ist garnicht so zart beseitet,wie es manchmal den Eindruck macht.
Oft wächst der Mensch auch einfach an seinen Aufgaben.
In meinem Leben gab es auch Patienten,die ich auf Grund Ihrer Biografie und Caraktere
ungern versorgt habe;
aber ich bin kein Richter.Ich habe tausende Menschen kennengelernt,
wo Gold draufsteht,ist längst nicht immer Gold drin.
Jeder und ein Jedes hat sein Für und Wider.
Mit und ohne Astrologie.
Denkst Du,der Dalai Lama hat keine Schattenseiten?
LG Ranah

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 3973
Registriert: 14.07.2006, 16:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Astrologie

Beitrag: # 44412Beitrag Kalle
26.10.2016, 14:51

Vielen dank liebe Ranah
:spb

Liebe grüße Kalle
Der Ort,
wo du anfangen kannst,
die Dinge in Ordnung zu bringen,
liegt in dir selbst

>>> Eileen Caddy <<<

Antworten