Afrikanisches Horoskop

Sternzeichen und ihre Bedeutung

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Claudia

Afrikanisches Horoskop

Beitrag: # 15130Beitrag Claudia
15.12.2007, 17:37

Baobab-Baum

4. Januar- 3. Februar

Wie die Bäume, nach denen dieses Geburtszeichen benannt wurde, sind diese Menschen verlässlich, standfest und kraftvoll auch in ernsten Situationen. Sie sind klare Denker und nicht einfach zu hintergehen. Dies gibt ihnen die Veranlagung gute Geschäftsleute zu sein und ihren Vorteil aus vielversprechenden Situationen zu ziehen. Sie haben einen unstillbaren Hunger nach Informationen, was ihnen dabei hilft Entscheidungen zu treffen. Da sie sehr auf dem Boden stehen und sich selbst auch nicht zu ernst nehmen, macht es sie zu natürlichen Führungspersönlichkeiten.

Der Reichtum des Bernsteins

4. Februar - 5. März

Bernstein, der mysteriöse organische Juwel, der mit Silber aufgewogen wurde. Die vielen Gesichter des Bernsteins, als Schmuckstück, als Duftspender und als Zahlungsmittel, verleiht auch den Menschen unter diesem Zeichen eine vielgesichtige Persönlichkeit. Ihre Persönlichkeit ist entflammt mit Gefühlen, und mit einem großen Respekt vor allem was originell und provokant ist. Sie haben aber auch die Fähigkeit, sich nicht von der sinnlichen Welt ablenken zu lassen, sondern sich darauf zu konzentrieren was gerade anliegt.

Die Familie

6.März - 4.April

Die Familie, wie ein Baum, besitzt eine starke Basis, von der aus sie sich verzweigen kann. Die Familie wird durch neue Mitglieder gestärkt. Sie galt lange Zeit als die Keimzelle der Gemeinde. Menschen, die unter dem Zeichen der Familie geboren sind, gelten als selbstlos und gebend. Sie nähren diejenigen, die in ihrer Nähe sind mit einer Kombination aus Stärke und Wärme. Familien Menschen werden oft von anderen um Rat gefragt und haben ein klares Verständnis dafür Ereignisse zu begreifen und deren Bedeutung zu verstehen. Ihre Persönlichkeit macht sie zu aufmerksamen Partnern und leidenschaftlichen Geliebten/Liebhabern.

Alltägliche Liebenswürdigkeit

5.April - 4. Mai

Kleine Aufmerksamkeiten erhöhen die Stärke der gesamten Gemeinschaft. Es benötigt das Erledigen vieler "kleiner" Aufgaben um eine Partnerschaft, Familie, Gemeinschaft, Gemeinde als funktionsfähige und friedliche Gruppe zu erleben. Die Menschen die unter dem Zeichen der "alltäglichen Aufmerksamkeit" geboren sind haben ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich von Organisation und dem Zusammenwirken von Gruppen. Sie sind Friedensstifter und können Menschen gegenteiliger Ansichten dazu bewegen zusammen zu kommen und für ein gemeinsames Ziel zusammenzuarbeiten. Sie sind keine Anführer im eigentlichen Sinne, sondern führen andere indem sie ihnen als Vorbild dienen.

Der Markt

5. Mai - 4. Juni

Die Reise durch die Wüsten auf der Route der Karawanen wäre sehr viel beschwerlicher ohne das bunte und lebendige Treiben auf den Märkten. Die Menschen, die unter dem Stern des Marktes geboren sind, gelten als energetisch und lebhaft und haben einen großzügigen Charakter. Wie Attraktionen auf einem Bazar, sind sie oft umgeben von einer größeren Gruppe von Freunden, die von ihrer/seiner mitreißenden Persönlichkeit angezogen fühlen. "Markt" Menschen müssen sich ihre nahen Freunde gut auswählen. Wähle Freunde, die sich nicht nur von deiner äußeren Show angezogen fühlen, sondern von deiner inneren Persönlichkeit.

Der Ahne

5. Juni - 4. Juli

Der Ahne ist ein Symbol mit großer Macht. Die Ahnen sind die Urheber unserer Generation und leiten uns durch unser Leben aus der unsichtbaren Welt heraus. Diejenigen die unter diesem Zeichen geboren sind behaupten sich oft durch reine Willenskraft. Sie haben die Fähigkeit andere zu führen und sie sind selbstbewußt und bestimmt. Wenn ein "Ahnen Mensch", zum Anführer wird muß er sich allerdings lösen von dem was großartig und hübsch ist, sondern führen mit Herz und Verstand.

Der Richter

5. Juli - 4. August

Der Richter, wie der Baum, ist fest verwurzelt in der Erde. Die Äste der Baumes sind Balancekräfte, und ohne dies Balance würde der Baum umfallen. Genauso ist es mit der Justiz. Alle Fakten müssen mit nüchternem Blick und gesundem Menschenverstand abgewogen werden, sonst fällt die Gerechtigkeit.
Menschen die unter diesem Zeichen geboren sind haben die Veranlagung Entscheidungen treffen zu können. Sie haben eine direkte und lebensvertrauende Art, einen großen Respekt vor der Meinung anderer und eine Beurteilung der Dinge, die eher nüchtern ist.

Die Kola-Nuß

5.August-3.September

Der Charakter der Kola Nuß ist die Unstillbarkeit und Unersättlichkeit. Menschen die unter dem Zeichen der Kola Nuß geboren sind haben eine lockere Lebenseinstellung und einen starken persönlichen Magnetismus. Sie haben den Wunsch alles zu erfahren, sowohl auf geistiger als auch auf körperlicher Ebene. Sinnliche Annehmlichkeiten sind und instinktive Handlungen sind ihnen nah.

Der Reisende

4.September - 3.Oktober

Diejenigen, die unter dem Zeichen des Reisenden geboren sind, mit einer Art Wanderslust ausgestattet, die sie immer wieder veranlaßt herauszufinden, was sich hinter dem nächsten Hügel befindet. Der Reisende hat einen etwas gespaltenen Charakter. Zum einen gibt es die Trauer, die sie verspüren wenn sie sich verabschieden, zum anderen steigt in ihnen sogleich eine Vorfreude auf das Erreichen des nächsten Zieles auf. Der unter dem Zeichen des Reisenden geborene, muß lernen sich auf seine Intuition und seine gesunden Menschenverstand zu verlassen auf seiner Reise durchs Leben. Sie sollen sich nicht ablenken lassen von fernen Trugbildern, sondern auf ihrem "wahren" Weg verbleiben.

Der Horizont

4.Oktober - 3.November

Der Horizont dehnt sich in der Entfernung. Er ist unbekannt, schwer faßbar und verführerisch. Der Drang die Welt jenseits der bekannten Kreise kennenzulernen ist stark. Menschen die unter dem Zeichen des Horizontes geboren sind haben den Drang umherzuziehen. Sie müssen die Welt kennenlernen und können viele Erfahrungen auf Reisen machen, sowohl in der inneren als auch äußeren Welt. Sie haben gute Veranlagungen zu Poeten, Träumern, Visionären.

Kind der Wahrheit

4.November - 3.Dezember

Menschen die unter dem Zeichen des Kindes der Wahrheit geboren sind, haben die Veranlagung zu Weissagungen, ihre Augen sehen was anderen verborgen bleibt. Sie haben einen soliden, großzügigen und rechtschaffenen Charakter. Manchmal erscheint dieser feste Charakter anderen Menschen als egoistisch und stolz. Daher sind Menschen unter diesem Zeichen dazu aufgerufen die höhere Bedeutung der Existenz zu ergründen, und dadurch eine höhere Ebene des Bewußtseins zu erreichen.

Der Kornspeicher

4.Dezember - 3.Januar

Der Kornspeicher ist das Symbol für Überfluß und Reichtum. Menschen die unter diesem Zeichen geboren sind, strahlen eine Erhabenheit und Größe aus, die sie anziehend für andere macht. Oftmals im Zentrum der Aufmerksamkeit, scheint es, daß sie oftmals vom Schicksal bevorzugt werden.. Dieses Gefühl muß ausgeglichen werden mit einer Erdung und gesundem Menschenverstand. Nur so bleiben diese Menschen auf dem Boden.

Ursprung des Textes unbekannt

Lady
Beitrag: # 15152Beitrag Lady
17.12.2007, 19:23

[align=center] :sf

schön diesen Beitrag zu entdecken
und das was darin zu entdecken ist...

Danke
[/align]

HerbstMond
hi

Beitrag: # 27873Beitrag HerbstMond
02.07.2009, 16:43

[font=Comic Sans MS]weil Orakeln ein Hobby ist ..und schon deshalb ein großes Interesse besteht zu Wissen
auch hiermit mein DANKEschön.............
aber ein Afrikanisches kannte es noch nicht...
lese oder Orakel gerne mit Chinisischen Stäbchen..weil sie so schöne Sprüche /Verse haben............
[/font] :Bms
lieben Gruß... :vo

"Großer Gott, lass meine Seele zur Reife kommen, bevor sie geerntet wird.
"

*Selma Lagerlöf

Larana

Beitrag: # 34721Beitrag Larana
25.06.2010, 11:01

Habe gar nicht gewußt das es ein Afrikanisches Horoskop gibt,wo kann man das finden hört sich sehr interessant an.

Larana

ali12

Beitrag: # 34848Beitrag ali12
05.07.2010, 10:36

@Claudia: Vielen lieben Dank für diese interessante Auflistung. Ich habe davon bis jetzt noch nichts gehört obwohl ich mich sehr für Sternzeichen und auch die verschiedenen Horoskope interessiere. Ich bin beispielsweise der Horizont und muss sagen, dass ich mich in dieser Erklärung schon wieder finde. Das ist wirklich faszinierend. Ich habe auch Freunde und Bekannte mit den Erläuterungen abgeglichen und kann sie darin schon erkennen. Echt toll.

Claudia

Beitrag: # 34863Beitrag Claudia
06.07.2010, 09:38

Hallo ihr Lieben

Die Seite, wo ich das Horoskop damals gefunden habe, gibt es leider nicht mehr. Möglicherweise gefällt euch dieses hier:
http://www.gofeminin.de/astro/08-astro- ... caine0.asp
Dieses ist für mich etwas stimmiger als das erste. Bin eine Hexe (wusste ichs doch hihi), die Beschreibung hat was, obwohl ich es, wie alle Horoskope, als Spielerei mit einem Kern Wahrheit ansehe.

Lieben Gruss :fl

Fancy-Feline

Beitrag: # 36080Beitrag Fancy-Feline
08.10.2010, 19:30

[align=center]Bin gerade über diese Seite gestolpert.

Ich wußte auch nicht, daß es ein afrikanisches
Horoskop gibt. Aber ich muß auch sagen, daß ich
wiedergefunden habe. Ist sehr stimmig.

Licht und Liebe

:Katzi[/align]

Runa

Beitrag: # 39386Beitrag Runa
21.01.2012, 15:05

Muss zugeben, daß ich gleich mehrere Personen im afrikanischen Horoskop gesucht und auch stimmig, gefunden habe..

Lady
Beitrag: # 39398Beitrag Lady
21.01.2012, 20:15

[align=center]ja - es tat gut es für mich mal wieder anzuschauen und die klare Essenz zu lesen die damit vermittelt wird - Dankeschön![/align]
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Antworten