Was haltet ihr von der chinesischen Astrologie?

Sternzeichen und ihre Bedeutung

Moderatoren: Darnella, Lady, traude52, thomas, Kalle, Margitta, Globale Moderatoren

lydia

Beitrag: #41062 lydia
16.05.2013, 22:58

Ich befasse mich schon eine ganze Zeit mit diesem Thema und finde diese Sache schon sehr interessant. Anders als bei der Astrologie die im Westen bekannt ist geht es eher nicht um die Zukunftsdeutung sondern um die Veranlagung/Charaktereigenschaften die einem menschen mit gegeben werden.

Quelle

Bei meinen Untersuchungen im Freundeskreis habe ich festgestellt das da schon etwas dran ist.

Wie sehr ihr das?

Lady
Beitrag: #41079 Lady
18.05.2013, 10:20

in der Astrologie im Allgemeinen geht es in erster Linie um ein Instrument das Menschen genau darin unterstützt Veranlagungen und Charaktereigenschaften, respektive deren Tendenzen zu erkennen. Ob im Westen oder im Osten zeigt sich oft die Neigung mehr in der Vergangenheit oder in der Zukunft zu vereilen als das Potential des Hier und Jetzt zu erfahren.

Es ist schon prägnant die sich immer wiederholenden Fragestellungen zu entdecken, sowie deren ähnlichen Inhalte sowie Art und Weise.

Die bereichernde Kraft eigener Erfahrungen zur Verfügung zu stellen oder gar zu schenken, scheint ein grösseres Risiko zu sein, als auf "Quellen" hinzuweisen :|

Gemeinschaft lebt durch offenen Austausch in dem jeder mit und in seiner eigenen Wahrheit verweilen darf von Mensch zu Mensch. In diesem Sinne allen schöne Pfingsten und einen bereichernden Sommer :!
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Auriel

Beitrag: #41468 Auriel
11.07.2013, 09:27

Die chinesische Astrologie ist eines der ältesten astrologischen Systeme. Sie ist in meinen Augen daher sehr glaubwürdig. Auch die Sternzeichen in den Horoskopen finde ich treffender beschrieben.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Franz Kafka

Sophie67

Beitrag: #42941 Sophie67
09.05.2014, 12:26

Ich finde es schon glaubwürdig mehr als unsere. Gut manchmal kommt man ein bisschen durcheinander aber mit ein bisschen Besinnung geht das dann auch wieder. Was ich öfter verwechsle sind die Tierzeichen in den Jahren.

Heavy

Re: Was haltet ihr von der chinesischen Astrologie?

Beitrag: #44782 Heavy
11.06.2017, 12:57

Klingt sehr spannend

Zurück zu „Sternzeichen“