Steine und Symbole - Freunde und Helfer

Haftungsauschluss: für alle Links im ganzen Forum sind die Betreiber der jeweiligen verlinkten Seiten verantwortlich!TV -Meditations CDs und mehr....

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Steinfee

Steine und Symbole - Freunde und Helfer

Beitrag: # 44732Beitrag Steinfee
22.05.2017, 14:52

Energiescheiben aus Marmor oder Serpentin können alle als Transformatoren zur Wasserbelebung und Energetisierung jedes Gegenstandes verwendet werden.
Therapeuten verwenden sie erfolgreich beim Auflegen auf den Körper ihrer Klienten (Chakren, Akkupunkte....)

Symbole sind künstlerisch-mathematisch dargestellte Impulsgeber für Begriffe oder Energie. Sie können je nach Bedeutung oder Inhalt von einfachen Bezeichnungen wie "Vorrang geben" oder "Frieden" (die Taube mit dem Zweig im Schnabel) auch Inhalte und Energien vermitteln, die tiefgreifend und essentiell wirken.
Symbole umgehen unseren bewertenden Verstand, erreichen also direkt unser Bewusstsein. Je öfter wir sie sehen und damit umgehen, desto stärker verankern sie sich in unserem wissenden Feld. Alte, geistig sehr hoch entwickelte Kulturen und naturvölker haben schon immer Symbole intensiv genutzt ( für den Ackerbau, Fruchtbarkeit, Fülle, Reichtum und Heilrituale).

SERPENTIN: ist ein erdender Stein, der Meditation und Fantasiereisen unterstützt. Er hilft uns innre Ruhe zu finden; hilft gegen Stress und gleicht Stimmungsschwankungen aus.
Serpentin hilft sich abzugrenzen - wodurch er vor Fremdbeeinflussung schützt. Er stärkt unseren Willen, was besonders bei der Suchtgiftentwöhnung sehr von Nutzen ist.

MARMOR: entsteht durch Metamorphose von Kalkstein.
Marmor hilft unglückliche Lebensumstände zu wandeln. Er gibt Mut, Kraft und die notwendigen
Einsichten auch schwierige Dinge zu verändern.
Er unterstützt uns dabei uns von Unzufiredenheit zu lösen und neue Perspektiven und kreative Problemlösungen zu finden.

Wunderschöne Kombinationen "Marmor und Serpentin - mit Symbolen" findet man
auf der Homepage eines Kärntner Künstlers
http://www.steinreich-gurktal.at
Bin gespannt, wie euch besonders die Energiescheiben gefallen!!!

Antworten