Eine Homepage basteln

Wie stelle ich ein Bild ….

Moderatoren: traude52, thomas, Lady, Darnella, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2015, 10:35

Eine Homepage basteln

Beitrag: #43618 Steffen
20.02.2015, 17:42

Hallo liebe Leute,

ich habe ja in der Vorstellung schon erwähnt, dass ich mich selbstständig machen will und Fernheilung anbieten möchte. Hierfür brauche ich meine eigene Homepage. Was IT angeht, bin ich leider voll der Laie. Es hat schon Ewigkeiten gedauert, sich im Forum anzumelden. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich meine eigene Homepage machen kann? Ich wäre euch zutiefst dankbar!

Positive Energie euch allen
Steffen
Der Mensch will immer, dass sich etwas ändert. Gleichzeitig will er aber, dass alles beim Alten bleibt.

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 3072
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Homepage basteln

Beitrag: #43626 Lady
25.02.2015, 14:25

eigentlich sollte im Netz über genügend Informationen hierfür vorhanden sein als Beispiel hier http://de.jimdo.com/homepage-selber-machen/ aber Doris wird Dir sicherlich noch einen Tipp geben können womit es am unkompliziertesten ist.
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 1053
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Re: Eine Homepage basteln

Beitrag: #43634 Darnella
28.02.2015, 11:48

Hallo Steffen,

im Prinzip ist es überhaupt nicht schwer, eine Internetseite zu basteln. Vorlagen für Einsteiger gibt es auf zahlreichen Internetseiten, eine davon hat schon Lady genannt. Eine andere Seite ist z.B. http://de.wix.com/, aber es gibt noch mehr. Einfach mal eine Suchmaschine verwenden und schauen.

Im Prinzip besteht jede Internetseite aus einem Quelltext aus HTML. Das schaut bspw. wie nachfolgend aus:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Meine Seite</title>

usw.



Das HTML ist im Prinzip eine Programmiersprache, wie das Text-Layout der Seite aussehen soll. Mit Hilfe der Sprache HTML kann man das Layout der Seite gestalten, wie man will, mit Text oder Bilder füllen, oder zu weiterführenden Links, die eine zweite (dritte usw.) Seite öffnen können. Für Menschen, die sich mit HTML-Programmierung nicht so gut auskennen, ist eine Vorlage vielleicht sinnvoll, die es von verschiedenen Internet-Seiten-Bastel-Vorlagen schon fertig gibt. Wenn jemand die HTML-Befehle tiefer versteht, kann er die Seite frei nach Laune ändern, indem er den Code an seine eigenen Bedürfnisse anpasst.

Was Du vielleicht noch benötigst, falls Deine Seite bspw. auf http://www.meine-homepage-seite.de erscheinen soll, dann benötigst Du den Namen einer Internet-Domäne, die noch nicht vergeben ist. Diese individuelle Namen kann man mieten, kostet aber je nach Anbieter etwas Geld. Auf diese Seite wird dann der mit HTML geschriebene, individuelle Quelltext hochgeladen. Und damit kann dann jeder Deine Seite besuchen, der www.meine-homepage-seite.de eingibt, oder alternativ über eine Suchmaschine anklickt.

Du siehst: im Prinzip ist es nicht schwer. Falls Du Rückfragen hast, melde Dich gerne nochmal.


Liebe Grüße
Darnella

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Waltraut
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2017, 11:56

Re: Eine Homepage basteln

Beitrag: #44606 Waltraut
10.02.2017, 23:39

Eine Homepage zu basteln ist heute mit den verschiedenen Seiten, die Bausteinprinzip anbieten, wirklich kein Problem mehr. Nur was dann, dann ist wieder eine Website im www vorhanden, die niemand aufsucht, da sie niemand findet. und das ist ja dann doch nicht so das Wahre. Ein wenig von Suchmaschinenmarketing] sollte man schon verstehen, alternativ jemanden beauftragen der die SEO Service für einen übernimmt. Ich bin zum Beispiel seit Jahren bei XYZ (Hinweis der Moderation: der Werbelink wurde entfernt) und mehr wie zufrieden

Benutzeravatar
Kristallklar
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2016, 09:55

Re: Eine Homepage basteln

Beitrag: #44829 Kristallklar
19.07.2017, 15:37

Es wurde eigentlich eh schon alles genannt was man gut verwenden kann: Wix oder wordpress oder Jimdo, also da kann man auch viele Vorlagen verwenden und muss sich einfach Tutorials dazu ansehen dann kommt man rein, das dauert eben ein bisschen aber ist letztlich dann schon erfolgreich.


Zurück zu „Hilfe für Forum und......“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste