Geschenk

Was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Kalle, Margitta, Globale Moderatoren

Antworten
EnergyLuc

Geschenk

Beitrag: # 39583Beitrag EnergyLuc
22.02.2012, 12:04

Hi Leute !
Ein Freund von uns hat bald Geburtstag und wir wissen nicht recht was wir ihm schenken Sollen. Er liest nicht gerne, schaut kaum Filme und hat auch sonst recht wenig Hobbies. Was Klamotten angeht weiss ich nicht ob wir da seinen Geschmack treffen wenn wir zum Beispiel einen Pullover oder so holen. Deswegen hatte ich daran gedacht ihm einen Gürtel zu holen, also einen guten Ledergürtel. Hatte im Otto Shop ganz gute gefunden.
Denkt ihr das Geschenk ist zu einfallslos? Ich weiss sonst nix anderes..

Benutzeravatar
Margitta
Beiträge: 4022
Registriert: 19.07.2006, 18:45
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 39586Beitrag Margitta
22.02.2012, 20:53

Weshalb immer etwas materielles Schenken.
Mein Gedanke wäre da eher das die geladenen sich zusammen tun und selbst gemachte Speisen dem Geburtstagskind schenken.
Eiener Kuchen ,Salat Nachspeisen Getränke somt hat der Tag auch was schönes , denn die Gastgeber stehen dann nicht den ganzen Tag in der Küche um euch mit einem essen zu beschenken.
LG Margitta :P
Kein Problem wird gelöst,
wenn wir träge darauf warten,
dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2665
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39590Beitrag Lady
23.02.2012, 09:35

tja, da ist guter Rat teuer :wink - wie wäre es ihm einen kreativen (selbstgemacht) Gutschein schenkt, mit Dir/Euch gemeinsam essen zu gehen, oder einer Einladung für einen gemeinsamen Ausflug (Radfahren, Bootfahren, Wandern etc) verbunden mit der Einladung für Speis und Trank, oder einen Abend beim Billard usw. oder einem Besuch einer Vernissage) den er bei Dir/Euch zu einem gewählten Zeitpunkt bei Euch einfordern kann - das Gemeinsame verbindet und stärkt :D
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2665
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39591Beitrag Lady
23.02.2012, 09:38

übrigens realisiere ich eben erst, dass ich Dich hier noch gar nicht begrüsst habe *zwinker* was ich hiermit mit einem herzlichen Hallo gerne mache - lass es Dir hier gut gehen :ssb
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 772
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Beitrag: # 39594Beitrag Darnella
23.02.2012, 13:06

Hallo EnergyLuc,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :ww

Wegen der Frage zum Gürtel: natürlich ist das eine Idee, die Du durchaus machen kannst. Vermutlich würde ich mir schwer tun, wenn ich den Umfang nicht kenne, und daher einen evtl. zu langen oder zu kurzen Gürtel schenken könnte.

Was ich auch schon gemacht habe, und was ganz gut ankam, das sind Shirts und Pullis mit witzigen Aufdrucken aus einem Internetshop. Wenn ich mir die Motive anschaue, dann bin ich manchesmal versucht, eines zu kaufen und einem bestimmten Menschen zu schenken, zu dem das Motiv definitiv passen würde. Nur mal als Idee.

http://www.spreadshirt.de/t-shirts-C4407

Liebe Grüße
Darnella

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Antworten