Die Ägypter des Altertums trugen Schmuck, hergestellt aus ..

Themen über die man Reden sollte

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
thomas
Beiträge: 868
Registriert: 31.12.2012, 00:29

Die

Beitrag: # 42484Beitrag thomas
14.01.2014, 23:01

[font=Comic Sans MS]Quelle: http://erst-kontakt.blog.de/2014/01/14/ ... -17592144/

Wissenschaftler bestätigen: Die Ägypter des Altertums trugen Schmuck, hergestellt aus Materialien aus dem Weltalll (07. Januar 2014)

von erst-kontakt @ 2014-01-14 – 10:21:56
Wissenschaftler bestätigen: Die Ägypter des Altertums trugen Schmuck, hergestellt aus Materialien aus dem Weltall

Das University College London (UCL) Petrie Museum in London beherbergt viele alte ägyptischen Eisen-Perlen, die im Altertum aus traditionellen Eisenerz gehämmert wurden. Forscher des UCL haben nun offenbart, dass die frühesten Schmuck-Artefakte der Ägypter aus Materialien aus dem Weltall gefertigt wurden.
UCL Archäologe und Professor Thilo Rehren deckt fasziniert die neuen Erkenntnisse der altertümlichen ägyptischen Perlen auf. Er sagt, "die Form der Perlen wurde höchstwahrscheinlich durch Schmieden und Walzen n mehreren Hämmer-Zyklen erreicht, und nicht wie ursprünglich angenommen durch die traditionellen Steinbearbeitungstechniken wie "Carven" oder Bohren, welche bei anderen Perlen, die im gleichen Grab gefunden wurden, angewendet wurden."

Weiterlesen hier: http://erst-kontakt.blog.de/2014/01/14/ ... -17592144/
[/font]

Antworten