Buergergeld

Rund um den Globus

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Fancy-Feline

Buergergeld

Beitrag: # 35277Beitrag Fancy-Feline
29.07.2010, 18:01

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mit einem Berliner gesprochen.
Er erzählte mir, daß er bereits Bürgergeld erhält.
Aber leider auch weniger als Hartz4 ... 1/3 weniger...

so fängt es wohl an ...

... im Plan sind wohl auch weniger Anspruch bei dem
Wohnraum ... kommen wohl Kasernen auf die
Hilfebedürftigen zu ???

Weiß jemand mehr darüber ?

Licht und Liebe

:Katzi

Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 773
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Beitrag: # 35286Beitrag Darnella
29.07.2010, 18:40

Huhu Fancy-Feline,

es gibt in der Tat sehr weitreichende Pläne bei der Regierung in Berlin, sofern ich den Zeitungen Glauben schenken darf. Nur zögere ich momentan darüber zu schreiben, weil es ein Gefühl der Wut und Ungerechtigkeit erzeugen kann, und das möchte ich ungern unterstützen. Was mich persönlich daran ärgert ist, daß es in den Zeitungsdiskussionen sehr viele Leute gibt, die sich heute auch noch allen ernstes FÜR die Sparmaßnahmen aussprechen, und diese sogar als dringend einfordern. Wenn dies weiterhin so bleibt, dann braucht die Regierung nur noch dem Wunsch der Wähler entsprechen. Ich bete darum, daß diese Menschen baldmöglichst zur Einsicht gelangen, so daß es nicht soweit zu kommen braucht. Doch selbst die Lichtwesen weisen mich immer wieder darauf hin, daß die Menschen vielleicht doch noch eine weitere Lernerfahrung benötigen, indem sie selbst womöglich in den Genuss ihrer selbst geforderten Sparmaßnahmen kommen "dürfen". Schauen wir mal.


Liebe Grüße
Aurelia

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bürgergeld

Beitrag: # 43919Beitrag Lady
15.12.2015, 11:23

oder auch bedingungsloses Grundeinkommen

Oft beschrieben und doch immer wieder verworfen. Dennoch ein Land in Europa wagt nun den Schritt. Es will sich diesem Thema stellen und einen Versuch starten und erste Schritte ausprobieren um zu prüfen wie es sich auswirken könnte. Immerhin wird ein erster Schritt getan Neues auszuprobieren ohne es einfach prinzipiell abzulehnen. Das finnische Experiment wird sicherlich noch zu reden geben. http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... Experiment
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

thomas
Beiträge: 858
Registriert: 31.12.2012, 00:29

Re: Bürgergeld

Beitrag: # 44578Beitrag thomas
27.01.2017, 14:15

Neue Partei setzt sich für Grundeinkommen ein
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 37905.html

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Buergergeld

Beitrag: # 44594Beitrag Lady
08.02.2017, 01:25

interessante Entwicklung - kann mir gut vorstellen dass gerade im Zusammenhang mit den Wahlen in D in diesem Jahr, noch ein paar weitere Überraschungen zu Tage treten werden. :D
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Ranah

Re: Buergergeld

Beitrag: # 44624Beitrag Ranah
02.03.2017, 07:07

Dank Dir Lady,
glaub es wird noch viel spannender,als gedacht.
Der Trump hat vorige Nacht verlauten lassen;
die Lobby soll die nächsten fünf Jahre aussetzten.
Nun kommt erst Land und Volk dran.
Ja,hier stehen auch Wahlen an,werden voll gesponnen,
was das Zeug hält.Hier wird noch gerettet was zuretten ist,
betretene Gesichter.
Mal nen Doktor konsultieren,vielleicht weiss der noch Rat. :lol :fam

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Buergergeld

Beitrag: # 44631Beitrag Lady
03.03.2017, 09:35

indessen passiert eine Bewegung aus dem Inneren heraus, um das Aussen zu stärken

http://friedensweg.blogspot.ch/2017/02/ ... lgrim.html

und das erscheint mir doch viel (ge)wichtiger :spr
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Ranah

Re: Buergergeld

Beitrag: # 44634Beitrag Ranah
03.03.2017, 16:51


Danke Dir.Hatte ich auch eben grad von gesprochen
und Du bestättigst das grade. :z
Ich lasse den Link mal weiter fliegen :vo

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Buergergeld

Beitrag: # 44642Beitrag Lady
19.03.2017, 17:39

:z Klasse - die Bewegung bringt alle paar Tage Neuigkeiten - Danke
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Antworten