Erdähnliche Planeten in Massen im Universum

Alternative Energien, Forschungen

Moderatoren: Darnella, Lady, traude52, thomas, Kalle, Margitta, Globale Moderatoren

Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 796
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Erd

Beitrag: #42252 Darnella
18.11.2013, 22:48

Ein kurzer Zwischenstand zu den derzeit aktuellsten Erkenntnissen und Forschungen unserer astronomischen Wissenschaftler:

Astronomen schätzen, dass um jeden fünften sonnenähnlichen Stern Planeten in der Größe der Erde mit einer Temperatur kreisen, die Leben ermöglichen.

Hier weiterlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/40/40237/1.html


Anmerkung meinerseits:
Vor 30 Jahren galt es unter der Mehrzahl der Astrowissenschaftler noch als pure Fiktion, dass es außer unserem eigenen Sonnensystem noch andere Sonnen mit umkreisenden Planeten geben könnte. Dieser Gedanke war damals weitgehend unvorstellbar. Was aber weitaus wichtiger ist: da hat sich in den vergangenen Jahren in den Köpfen vieler Menschen ein unglaublicher Wandel vollzogen; der heute zum Teil sogar der sogenannten "gängigen Lehrmeinung" entspricht. Einfach schön
:ap


Liebe Grüße
Darnella

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Zurück zu „Forschung und Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste