Tiere haben eine Intuition!

Nur Miteinander Funktioniertes

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Carolin

Tiere haben eine Intuition!

Beitrag: # 35955Beitrag Carolin
21.09.2010, 07:17

Hallo ihr lieben!

Es erzeugt in mir Schmerz, wenn Menschen über Tiere reden und sie verurteilen, dass sie nur ihre 5 Sinne haben, dass aber der Mensch ein Hohes Selbst hat und deswegen sich nicht, so wie die Tiere, von seinen 5 Sinnen leiten sollte.

Ich habe da gerade einen Spruch von Sai Baba gelesen und der Mann regt mich immer wieder auf mit seinem Weltbild, ich finde es sehr oft einfach nur verkopft und machthaberisch. Für mich ist Sai Baba ein Machtmensch, der denkt der Mensch wäre die spitze des Evolution und die Tiere stünden unter ihm.





Der Text stand in diesem "Lichtforum". :wink
"Viele denken, daß es menschlich ist sich zu irren, oder Fehler zu machen und das Gott ihnen ihr Fehlverhalten verzeihen sollte. Tatsächlich, wenn diese Personen wirklich menschlich wären, sollten sie überhaupt keine Fehler machen, kein Fehlverhalten zeigen. Auch wenn manchmal ein Fehler gemacht wird, wissentlich oder unwissentlich, so sollte er nicht mehr wiederholt werden. Zu denken, daß es für einen Menschen ein natürlicher Wesenszug ist sich zu irren, ist auch ein Fehler, ein bedauerlicher. Den Anweisungen der Sinne zu folgen ist ein Merkmal der Tiere. Vom Selbst (atma) geführt zu werden, ist das Zeichen eines Menschen. Keiner sollte versuchen seine Schwächen und Unzulänglichkeiten damit zu rechtfertigen, indem er behauptet sie seien die Natur eines Menschen, sondern sie sollten als Zeichen einer Intelligenzschwäche des Menschen gedeutet werden. Wenn ihr wirklich Sinneskontrolle erworben habt, dann werdet ihr die Kraft des Göttlichen in euch erleben. "



Ich liebe die Tiere sehr und ich kann sehr oft mehr mit ihnen anfangen als mit den Menschen. Tiere sind für mich auch sehr wertvoll, sie sind für uns Menschen sehr wertvoll!
Es tut mir weh, wenn ein großer Guru wie Sai Baba so über Tiere spricht und das tut er nicht ein mal sondern immer wieder! Und dann glauben die Menschen das auch noch was er da für "Weisheiten" verbreitet!
Für mich sind seine Aussagen fast immer unstimmig und verkopft.

Liebe Grüße
Carolin

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35958Beitrag Lady
21.09.2010, 07:32


kannst Du ein Beispiel hertragen wo Sai Baba, eine solche entsprechende Aussage tätigt? Obwohl ich mich persönlich kaum mit seiner Lehre beschäftigt habe, so habe ich bisher keine entsprechende Aussage von ihm entdecken können. Würde dem gerne selbst nachspüren können. Danke.
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Donna

Beitrag: # 35962Beitrag Donna
21.09.2010, 11:14

Hi,
wohin uns die Unterdrückung unserer Instinkte und Intuition geführt hat, lässt sich mühelos am Zustand der Gesellschaft ablesen.

Fazit: Sai Baba mag seine kruden Ansichten für sich behalten!

LG
:Donna

schnecke

Re: Tiere haben eine Intuition!

Beitrag: # 35963Beitrag schnecke
21.09.2010, 12:37


Ich liebe die Tiere sehr und ich kann sehr oft mehr mit ihnen anfangen als mit den Menschen. Tiere sind für mich auch sehr wertvoll, sie sind für uns Menschen sehr wertvoll!



Egal ob das von Sai Baba oder jemandem sonst kommt,für mich ist das
oben geschriebene ebenfalls massgebend,ich liebe die Tiere und erfreue
mich an dem Kontakt zu ihnen,sie sind für mich ein ganz wichtiger
Bestandteil des Lebens. Und irgendwie ziehe ich sie auch immer in mein
Leben. :lol

Benutzeravatar
Darnella
Beiträge: 773
Registriert: 08.07.2009, 11:21

Beitrag: # 35964Beitrag Darnella
21.09.2010, 14:47

Ich kenne Sai Baba eher vom Hörensagen. Doch wenn mich nicht alles täuscht, dann ist er Inder, und seine Muttersprache dementsprechend indisch. Die Worte, so wie sie oben stehen, sind mit Sicherheit in dieser Form nicht geschrieben oder ausgesprochen worden. Sie sind es erst geworden, als die Worte ins deutsche übersetzt wurden, oder vielleicht auch von indisch über englisch ins deutsche. Es liegt in der Natur der Sprachen, daß sich da auch mal Fehlinterpretationen einschleichen.

Ich für meinen Teil werde dem obigen Fall jedenfalls nur geringe Bedeutung beimessen. Und wer weiß, vielleicht ist Sai Baba auch nicht DER große Guru, für den er manchmal gehalten wird.

:sb

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Herbsttag wünscht
Aurelia

Was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren
und was nicht zu mir gehört, kann ich auch nicht halten.


Carolin

Beitrag: # 35973Beitrag Carolin
22.09.2010, 21:24

Danke für eure Antworten!

Hallo Lady

Lady hat geschrieben:
kannst Du ein Beispiel hertragen wo Sai Baba, eine solche entsprechende Aussage tätigt? Obwohl ich mich persönlich kaum mit seiner Lehre beschäftigt habe, so habe ich bisher keine entsprechende Aussage von ihm entdecken können. Würde dem gerne selbst nachspüren können. Danke.
Tut mir leid, ich habe kein Beispiel.
Du kannst dir aber mal ein Foto von Sai Baba anschauen und selbst spüren, wie sich der für dich anfühllt! Würde mich interessieren, wie du ihn wahrnimmst!

Ich habe mich einfach über seine Aussage aufgeregt. Ich werde sie nicht mehr lesen, dann brauche ich mich auch nicht mehr aufregen. :bli


Liebe Grüße
Carolin

Carolin

Beitrag: # 35974Beitrag Carolin
22.09.2010, 21:27

Donna hat geschrieben:Hi,
wohin uns die Unterdrückung unserer Instinkte und Intuition geführt hat, lässt sich mühelos am Zustand der Gesellschaft ablesen.

Fazit: Sai Baba mag seine kruden Ansichten für sich behalten!

LG
:Donna
Hallo Donna!

Danke für diese/deine Antwort. Bin ganz deiner Meinung.
Ein wahrer Meister spricht nur dann, wenn er gefragt wird!
Und er wird bestimmt keine Massenveranstaltungen machen und keinen Personenkult.

Liebe Grüße
Carolin

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 2680
Registriert: 21.03.2007, 23:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tiere haben eine Intuition!

Beitrag: # 43790Beitrag Lady
15.07.2015, 21:09

ja, Neuseeland geht einen neuen Weg
http://netzfrauen.org/2015/06/05/top-in ... nt-beings/

:t
Be(geist)erung ist Energie, welche Gedankenformen erfahrbar werden lässt © Mai 2017
Friedenswege - Gedankenkraft

Antworten