Kater Oscar "hilft" Menschen in den Himmel

Reinkarnation, Jenseitskontakte u.s.w.

Moderatoren: thomas, Lady, traude52, Margitta, Kalle, Globale Moderatoren

Antworten
Claudia

Kater Oscar "hilft" Menschen in den Himmel

Beitrag: # 11475Beitrag Claudia
26.07.2007, 16:45

CHICAGO - Wenn Kater Oscar im Altersheim am Patientenbett erscheint, weiss das Pflegepersonal, welche Stunde geschlagen hat: Das Tier kann den unmittelbar bevorstehenden Tod von Menschen ankündigen.

In den vergangenen zwei Jahren sei Oscar in dem Altersheim von Providence im US-Bundesstaat Rhode Island zu mehr als 25 Demenzkranken gekommen, die nur wenige Stunden später verschieden seien, berichtete Dr. David Dosa von der Brown University in Providence im "New England Journal of Medicine".

"Es ist nicht so, dass die Katze ständig als erste erscheint. Aber die Katze schafft es fast immer, und fast immer in den letzten zwei Stunden", sagte die Medizinprofessorin Joan Teno.

Sie glaube nicht, dass der in dem Altersheim aufgezogene Oscar hellseherische Fähigkeiten habe. Es gebe für das Phänomen wahrscheinlich eine biochemische Erklärung.

Für Kleintierexperten wie Thomas Graves von der University of Illinois sind Oscars Fähigkeiten nichts Aussergewöhnliches. "Katzen können das", sagte der Veterinär. "Hunde und Katzen können wahrscheinlich Dinge erspüren, die wir nicht bemerken."

In einem der von Dosa geschilderten Fälle sass Oscar auf dem Bett einer alten Frau. Auf die Frage ihres Enkels, was der Kater tue, habe die Mutter geantwortet: "Er hilft Omi in den Himmel." Eine halbe Stunde später starb die Patientin.
:En

http://www.zisch.ch

Abby

Beitrag: # 12482Beitrag Abby
02.09.2007, 16:04

Oh davon habe ich auch gelesen und fand das sehr beeindruckend.
Kann mir gut vorstellen, das Tiere sowas spüren. Es gibt doch auch einen Hund der Krebs riechen kann oder merken Tiere (ich glaube besonders Katzen ?) nicht auch wenn ein Erdbeeben kommt?

Nika

Beitrag: # 12489Beitrag Nika
02.09.2007, 18:23

Ihr lieben
Ich habe das im fernsehen gesehen.
Tiere haben eine besondere Gabe zu fühlen zu spüren und auch zu riechen.
Ich habe so etwas mit unserem letzten Schäferhund erlebt.
Ich fand das damals sehr beiendruckend.

NIka

Antworten